Register

Sonntag, 30. Juli 2006

Auflösung....

Nun darf ich es ja verraten :-)
Hier sind die Bilder zum Wickel-Kleid ANNA, dem neuen Farbenmix-Schnitt, der in den nächsten Tagen erscheint.

Einmal in der Sommer-Variante, fast komplett aus Original-Oililystoffen. Meine Version des Shape-Kleides aus dem Sommer '03 - eines meiner 'all-time-favourites'. Die Stoffe hatte ich schon mindestens 2 Jahre im Regal, wollte es immer nähen, da das letzte Original, das wir besitzen, nun wirklich viel zu klein wurde. Da kam der Schnitt gerade recht!
Superschnell genäht lädt es zum ausführlichen tüddeln ein. Aufpassen muss man IMHO nur bei der Länge der Träger, die musste ich für Caroline ca. 2 cm kürzen, damit das Kleid nicht rutscht.


Ich habe übrigens für das hintere Wickelteil keine Bindebänder genommen, sondern Druckknopfband. Bei schlanken Kindern lässt sich das Rückteil dann vorne ganz einfach knöpfen und man spart sich das 'Gebamsel' am Bauch.

Für die Herbst-Variante kam nun endlich der wilde Hotchpotch-Cord von Oilily zum Einsatz, zu dem mir bisher nichts vernünftiges einfallen wollte.
Das Kleid ist innen vollständig mit türkisem Pünktchenstoff gefüttert, dass man es theoretisch auch gewendet tragen könnte. Verziert mit einigen Stickmustern, die erst bei genauem Hinsehen auffallen, Zierstichen und Samtbändern.


Mehr und grössere Bilder gibt es auf meiner Homepage.

Auch die in den nächsten Wochen erscheinenden Farbenmix-Schnitte sehen soooo vielversprechend aus!

5 Kommentare:

Kymarami hat gesagt…

Hallo Sabine,

der Oililycordstoff ist ja so schön und dann noch deine versteckten Stickereien.Wunderschön!!!
Der Schnitt scheint klasse zu sein!

LG Linda

Flitterflink hat gesagt…

Wunderschön!!!

Ich habe mich in das blaue Kleid aus Oililycord verliebt. Besonders diese zauberhaften Stickereien ...
Ja, nun kann es endlich Herbst werden. Zumindest in den Nähstuben ;-)

Als Mutter mit offiziell anerkannter Jackenmacke, freue ich mich besonders auf die Chinajacke.

LG, Birgit

Smila ♥ hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhhhhh! Sind das schöne Kleider. Sabine, die sind traumhaft geworden!!!!

LG, Smila

nic [luzia pimpinella] hat gesagt…

WOW, Sabine!
Die Kleider sind der absolute Hammer!!!

GLG. Nic

Corinna hat gesagt…

ich bin jetzt nur NOCH neidischer auf den hotchpotch-cord ;) sieht genial aus!!!