Register

Freitag, 26. Juni 2009

Rest in peace

Montag, 22. Juni 2009

SCHNÄPPCHEN gefällig?

.

Lagerverkauf bei Kleinkariert!

Am Freitag, 3.7. von 10 bis 18 Uhr und Samstag, 4.7 von 10 bis 14 Uhr
könnt Ihr bei Kleinkariert besondere Schnäppchen machen!

Die aktuelle Saisonware ist bis 50% reduziert, ältere Ware und Reste sogar noch mehr.

Außerdem gibt es bei Kaffee und Keksen die Möglichkeit,
schon einen Teil der neuen Winterware zu fühlen und zu kaufen.

Sehen wir uns?

Alte Sülldorfer Landstr. 412
22559 Hamburg

Montag, 15. Juni 2009

Da der Spitzwegerich momentan in voller Blüte steht und saftige Blätter hat, wollte ich Euch mal ein Rezept für Hustensirup der leckeren Art vorstellen!



edit:BREITwegerich - gut erkennbar an den 5-ädrigen Blättern

Soll überall am Wegesrand stehen, wir haben Massenvorkommen in unserem Rasen....

..soll aber die gleichen guten Inhaltsstoffe haben - wir testen beim nächsten Husten! ;o))

Man nehme:

2 Handvoll Spitzwegerich - bitte abrupfen und zerrupfen, nicht mit Metall, sprich Messer oder Schere in Berührung kommen lassen, dann wird er schwarz.

1 Glas Orangensaft
250 g Honig
300g Zucker
etwas Zimt, ein paar Nelken nach Gusto
ein Spritzer Zitrone

Alles ab in einen Topf und 20 Minuten köcheln lassen.


Abseihen und die festen Bestandteile entfernen.


Wenn das Ganze noch zu flüssig ist, ruhig weiterköcheln lassen.


In Gläser abfüllen.


Bei Bedarf einen Löffel nehmen.
Für Kinder auch ruhig im Herbst jeden Morgen einen Löffel zur Vorbeugung.

Und warum habe ich das köcheln so betont?
Jaaaa, wenn es zu heiß wird und man nicht aufpasst, kocht auch gerne mal die Menge eines Glases über! *haarerauf*

Und das Zeug ist ECHT klebrig, seufz....

Samstag, 13. Juni 2009

Erstens....

...kommt es anders und zweitens als man denkt ODER:

ZUWACHS!

Da fahren wir wieder den weiten Weg, um uns noch einen roten Kater oder ein weißes Kätzchen auszusuchen - alle soooo entzückend, dass die Wahl diesmal besonders schwer fiel...

Always expect the unexpected - our family has grown again!

We wanted another kitten, a white female or a red tomcat...
They were all so charming and lovable...sigh...I had a hard time choosing the right one.



Und dann läuft mir dieses 6-Kilo-Monster über den Weg. Noch nicht ganz 1 jahr alt und von seinem Vorbesitzer wieder abgegeben. Da wird mein Herz ja richtig weich....

And then I saw this 6 kilo monster. Almost 1 year old.
His owner gave him back and that melted my heart...


PHÖNIX - er hat limegrüne Augen
und ist gleich heute bei uns eingezogen!

PHOENIX - has limegreen eyes
and moved in with us today!


Ich weiß, ich hab' sie nicht mehr alle!

I know, I'm totally crazy!

Freitag, 12. Juni 2009

PIEPS!


...ist sein Spitzname!

.... is his nickname!


**Und er bekommt KEINEN eigenen Hund ! *lach

**And he is not getting his own dog! *lol



Donnerstag, 11. Juni 2009

Endlich ESI

.
Mein Näh-Mojo ist schlecht, sehr schlecht!

An diesem Top habe ich eine Woche gesessen - nein, nicht am Stück! *lach!

Aber mir fehlen die Ideen, die Zeit und die Muße....

Na, nun ist es fertig und gefällt!



Jetzt aber!!!



My sewing mojo is non-existent!
I've been on this top for a week...
I'm lacking ideas, time, some peace and quiet...
Well, at last, it's done and we like it a lot!







pattern: Ebook ESI
Embroidery: 'Fransenblumen' by Claudia and 'Mandalaflowers' by Eva, available at Huups!


Mittwoch, 10. Juni 2009

Whatcha wearing Wednesday?

.

Bin auch dabei...
...mit dreckiger Jeans - das war der Hund im Wald!

I joined!
With dirty jeans - the dog's fault...;o))


...und ich habe noch mehr Schuhe aussortiert!


Montag, 8. Juni 2009

Pour MOI!

Ein Longshirt/Tunika für mich aus weichem Sanetta Ripp in türkis.

A tunic/longshirt for me made of soft aqua Sanetta knit.

Die Ärmel auf 3/4-Länge gekürzt und alle Ausschnitte mit farblich passender Häkelspitze verziert.

I shortened the sleeves to 3/4 length and embellished the neckline and the sleeves with lace in the same colour.

Da die Spitze nicht dehnbar ist, musste ich am Halsausschnitt ein wenig tricksen.
Damit er sich gut anschmiegt, habe ich an der unteren Rundung ein kleines Gummiband eingezogen und gerafft befestigt.

Since the lace ist not elastic I had to use a little trick to make the neckline not stick out -
I drew a small elastic into the seam of the lower neckline and fixed it stretched.

Schnitt/pattern: Antonella