Samstag, 15. August 2009

Sommerzeit -


Renovierungszeit!

Summertime - time for redecoration!

Meine 3 Süßen waren zum ersten Mal eine ganze Woche ohne mich weg - komisches Gefühl.
Diese Freiheit, die man plötzlich hat, galt es langsam wiederzuentdecken! *lach

My 3 sweeties were gone on vacation without me for the first time in eleven years - funny feeling...
I had to rediscover my freedom!


Kein Kochen, kaum Wäsche, kein aufräumen und diese himmlische RUHE!

No cooking, no laundry, no tidying up after everyone - and this heavenly tranquility!

Ich habe die Zeit unter anderem zur Renovierung des Ess-/Wohnzimmers genutzt.
Nach 11 Jahren kleiner Kinder waren die Wände ganz schön mitgenommen.

I used the time to renovate our dining/living room.
After 11 years of small children the walls were quite battered.


Das Esszimmer wurde grün!
Mit weißen Akzenten.

The dining room turned green with white accents.




Das Wohnzimmer wurde grün-weiß....

I painted the living room green and white...

...und die Wand hinter den Bücherregalen wurde lila - ja, LILA!
Die farbe heißt blackberry und ist sehr warm und schön!

....and the wall behind the book shelves turned purple, yes - PURPLE!
The colour is called blackberry and looks very warm and nice.





Mit einem Rest Brombeer habe ich günstige Holzrahmen vom Schweden bemalt, so dass die Farbe der Wand an einigen Stellen wieder aufgegriffen wird.

With a rest blackberry I painted cheap wood frames to pick up the colour theme.


Heute abend kommen meine Lieben wieder - ich bin gespannt, was sie sagen!

Tonight my loved ones will return - I can't wait to hear how they like it!


Kommentare:

lagenlook-lady hat gesagt…

tolles grün.
In einem etwas satteren Grünton wird demnächst mein Nähzimmer gestrichen.
Ich freue mich schon, mein alte Nähzimmer war auch Grün gestrichen. Ich muss sagen, Feng-Shui hat recht - Grün fördert die Kreativität.

Ich hoffe der Rest deiner Mannschaft wird begeistert sein.

LG Brit

hyggelig hat gesagt…

Guten Morgen.. deine Renovierungsarbeiten haben sich gelohnt... es ist ein super frisches, aber dennoch gemütliches Wohn-Esszimmer entstanden..klasse sieht das aus. Ich mag es ja immer gern, wenn jemand seine eigenen Farbwünsche den "Vorstellungen der Menschenwelt" vorzieht. So kommen so tolle farbenprächtige Wohnungen zustande. Klasse! Und ich finde die idee die Bilderrahmen mitzubemalen einfach nur toll.. SUPER GEMACHT!
lieben gruß
stephi

Fräulein Schick hat gesagt…

Renovierung liegt in der Luft! Schön, dass es Dich auch gepackt hat - das grün ist toll!!!

Ich beneide Dich um die kinderfreie Zeit - wir haben unser Wohn/Esszimmer die Tage auch renoviert und ich musste ständig die Kinder vom Farbtopf wegscheuchen!!!

Liebe Grüße irene

Marion hat gesagt…

Sieht toll aus. Ich liebe grün!
LG Marion

strickliese-kreativ hat gesagt…

Hey, das sieht toll aus! Mit großen Räumen darf man ruhig ein bisschen großzügig sein. Die Farbe hat ihm viiiel Leben verpasst.

Liebe Grüße von Inken

Belliland hat gesagt…

Sieht nach zeimlich viel Arbeit aus!
Sieht aber auch nach sehr erfolgreicher Arbeit aus! Ich liebe grün und dieses ist herrlich grün!
Ich hoffe deiner Familie gefällt es auch, wenn nicht zieh ich bei dir ein!Grins!
Liebe Grüße
Isabelle

Beate hat gesagt…

Oh meine Farbe!! ich zieh sofort bei dir ein!!! Ein Traum!! Verräts du mir welches Grün und welche Farbe das war? Grün ist immer so schwer zu bekommen-vor allem dieses helle Grün!

LG Beate

lille stofhus hat gesagt…

Gefällt mir unheimlich gut.
Das Zimmer strahlt soviel Helligkeit und gute Laune aus. Toll

Liebe Grüße
Gela

Zaubermasche hat gesagt…

Traumschöne Wohlfühlräume hast du da geschaffen. Das Grün ist echt eine Show- und mit lila kombiniert superklasse!

Liebe Grüße
Marilena

thomiez hat gesagt…

Oh man, was für eine supertolle herrliche sommerliche Wohnung! Oh das ist wirklich genau nach meinem Geschmack! Der Hammer! Viel Spaß in den 4 Wänden und ganz viele Wohlfühlstunden! LG Thomiez

Ela hat gesagt…

Warst du fleissig und so schön. Mit dem vielen weiß wirkt das grün nochmal so schön.
Wir haben Esszimmer und Küche renoviert; auch weiß (Esszimmer) und grün mit etwas weiß (Küche) aber durch unser Holzdecke wirkt es gar nicht so toll wie bei euch; liegt aber sicher auch euren schönen grossen Räumen.
LG Ela

Teuto-Elfen hat gesagt…

Ich schliesse mich an, ein klasse Grün hast Du gewählt. SSo richtig schön frisch.

Liebe Grüsse...
Michaela

einchen hat gesagt…

wow
tolle farbe
die strahlt ja richtig!!!

lg einchen

Sabine hat gesagt…

Wenn es hier einen Leuchtkasten gäbe, wären Deine Renovierungsfotos da jetzt drin ;-)
sooo schön finde ich das...

LG, Sabine

kitschwelt hat gesagt…

liebe caroline...
ich liebe deine fischbemalten Zimmer, die sind voll wunderschön, fruchtigfrisch und voller leben. da fühlt man sich wohl. wann kann ich einziehen? ;-)))
alles stimmt aufeinander, auch die accessoire. ich bin platt... sehe mir die bilder immer wieder an, weil sie mir so gut gefallen.

liebe grüsse eve