Montag, 24. März 2008

Projekt



Vor über 2 Jahren habe ich meinen beiden großen Kindern eine Kuschel-Patchdecke versprochen, nachdem ich eine rosarote Decke für unsere Jüngste genäht hatte.
Die Arbeit war aber doch so aufwendig, dass ich trotz der häufigen Nachfragen das Projekt immer wieder aufgeschoben habe.

Nun darf ich seit einigen Wochen diese Traummaschine mein Eigen nennen, mit großem Durchlaß, Obertransport und guter Durchstichskraft.
Dieses Teil wollte ja auch mal richtig gefordert und getestet werden und so habe ich mich tatsächlich getraut, wieder eine Decke anzufangen.
Und was soll ich sagen? Es ging ratzfatz, vor allem das Quilten hat seinen Schrecken verloren.

Die Decke hat eine Größe von 135 x 200 cm, ist aus alten und neuen Lieblingsstoffen gepatcht.
Die Unterseite ist aus kuschelweichem Fleece in pink mit roten Sternen, den es HIER gibt.
Dazwischen ist eine 2 cm dicke Schicht Volumenvlies.
Sparsam bestickt mit 2 Motiven aus der Serie 'Asian Garden II' .

Und die Decke ist nur pour MOI! ;o)

Kommentare:

Siljas Mode für Minis hat gesagt…

Wow, die Decke ist ein Traum, da hast Du wirklich wunderschöne Schätzchen verarbeitet! Es freut mich sehr, daß Du wieder weiter bloggst, hab dich echt vermißt!

LG Silja

Anne hat gesagt…

Liebe Sabine!!!!

Ich FREU mich, du bist wieder DA!!! :-)))) Jetzt ist die Runde wieder rund!

Wunderschöne Decke, - die Sternchen habe ich übrigens auf Nicki :-)

Liebe Grüße,
Anne

Smila hat gesagt…

Die Decke ist ein Traum. Ich bin echt stolz, das meine Motive da drauf durften. :) Und in Realität ist sie noch viel schöner.

Villeicht werde mich doch mal an eine Decke wagen...

Schön, dass du wieder bloggst!

GLG, Smila

Gina hat gesagt…

eine geniale decke und JA ich liebe genau DIESE maschine auch und bin vorallem beim quilten heilfroh diese zu haben, vorallem bei einer deckegröße von 2x2,4 meter. ;o))) da ist der durchlass einfach ein muss.

gglg gina

Claudia hat gesagt…

jipieeeeee,
schön das du wieder da bist.
die decke ist ein absoluter traum.
glg
claudia

Colette hat gesagt…

schön dich wieder zu lesen!!! ich freu mich auch :o)))

und die decke ist ein traum!

glg colette

Dibabo hat gesagt…

Wie schön, meine Blogrunde ist wieder komplett. Jedesmal auf deinen Geschlossen-Post zu schauen war wirklich blöd. BLÖD.
Jetzt hast du mir den Morgen versüßt.
WUNDERBAR!

Freu,
Diba

Ich brauche diese Maschine auch.
Und die Decke.

Stellaluna hat gesagt…

*neid*
Ich erblasse ... und würde sie Dir glatt klauen *fg*
Genieß das Kuscheln in diesem Traum *schmelz*
Liebe Grüsse Laura