Dienstag, 17. Juni 2008

Kurz vor Erscheinen der neuen Winterstoffe Anfang nächsten Monats habe ich mal wieder mein Regal durchforstet und angefangen auszusortieren.
Es gibt inzwischen doch viele Qualitäten und Muster, die eher Kleinkind-geeignet sind...

Mit der Reaktion meiner Mädels habe ich jedoch nicht gerechnet, die um jeden Meter hart kämpfen.
So bin ich dann auch zu meinem nächsten Projekt gekommen:
Ein kleiner Quilt!

Dieses eine kleine limegrüne Stück Winterfrottee wollte meine Kleine nämlich ( unter anderem ) nicht hergeben. 'Mama, das ist so eine kuschlige Decke!'

Ein Stück Stoff nur so als Decke? Neee, das geht gar nicht! Wollen wir daraus nicht die Rückseite eines Quilts machen? JAAA!!!!

So haben wir noch mehr Stoffe aus dem Regal gezogen, meine Süße hat sich 10 ausgesucht, mit mir den Aufbau besprochen. Ich habe zugeschnitten, sie hat die Quadrate gelegt.

Und fast alle selbst aneinandergenäht!



Den Rest darf ich dann machen....


Demnächst mehr!

Ach ja - demnächst dann auch einen Haufen aussortierter Winterstoffe!

Kommentare:

Sanna hat gesagt…

Boar, ein Hoch auf deine Kleine! Und auf dich natürlich.
So ein tolles Mama-Tochter-Projekt.

LG
Sanna

paulapü hat gesagt…

nein ich bin nicht neidisch, nein, nein, ich liebe grün im gesicht.; )))
wunderschön.

glg maiga

Eva hat gesagt…

lach...wie ich das kenne...aussortieren geht nur heimlich nachts...;)
Aber so ein schöner Quilt ist bei uns nie draus geworden...seufz..
GLG Eva

sabina hat gesagt…

Das ist ja was ganz Tolles!! Diese Idee muss ich mir unbedingt merken:-)

Liebi Grüessli Sabina

griselda hat gesagt…

Das Resultat spricht für sich.
Und wenn du die langwierige und nicht so spannende Zusammennäherei schon der Tochter übertragen konntset, ist das schon die halbe Miete. So hat sie auch einen schönen Bezug zu der Decke.
So, jetzt werde ich die einfacheren Blöcke meines Quilts auch an die Tochter abgeben.
Du stiftest hier zur Kinderarbeit an. ;-)

grinsende grüße von griselda

KaeptnStupsnase hat gesagt…

Schöner kann Teamwork echt nicht sein!

Ein toller Quilt wird das!

LG Simone

leyas hat gesagt…

Das wird bestimmt eine tolle Decke...leider könnte ich meinen Wirbelwind nicht mal zwei Minuten für so etwas begeistern.
Liebe Grüße
Verena