Mittwoch, 18. Juni 2008

Wir haben fertig!

...das Sandwich wird zurechtgeschnitten.

Mama darf quilten und einfassen.
Nachdem das Kind gequengelt und gedroht immer wieder lieb gebeten hat, wird das Teil sogar rechtzeitig zum schlafengehen fertig.



Auch heute morgen herrscht noch Begeisterung über das vollendete Werk.

Stoffe von Hilco und Stenzo
Grösse ca. 85 x 105 cm

Und die Moral von der Geschicht',
sortiere deine Stoffe nicht!?
Na, jedenfalls nicht mit den Mädels....

Kommentare:

Juel-Design hat gesagt…

Der Wahnsinn!!!!! so tolle Stoffe reingezaubert habt ihr da. Sag mal, hast du die Quadrate mit der Hand ausgeschnitten und vorher auf den Stoff gezeichnet, oder wie kann man das am besten/schnellsten bewerkstelligen? Ich trau mich nicht an so ein Patchworkteil, weil es so unheimlich langwierig aussieht. Würde mich über deine Hilfe sehr freuen.

GlG Sylke

Smila hat gesagt…

*PLONK*

boah...ist DIE schön! Großartig!
Und die Bilder...zu süß!
GLG, Smila

Nic hat gesagt…

die decke ist ein traum... ich schmelze dahin! :o)


liebe grüße
nic

evchen hat gesagt…

Wahnsinn, so eine Arbeit! Und absolut wunderschön!!!! Da möchte man sich auch gleich reinkuscheln!
GLG Eva

*Sweet*Caroline* hat gesagt…

Hallo Sylke!
Ich habe ein Patchwork-Lineal und einen Rollschneider, damit geht das Zuschneiden ganz fix und auch in mehreren Lagen. Auch eine Pappschablone eignet sich bestens.

So ein kleines Teil geht ratzfatz - ehrlich! Eigentlich ist das Zusammenstellen der Stoffe und das Zuschneiden am aufwendigsten.
So kleine Teile lassen sich je nach Maschine auch fast mühelos quilten.
Einfach mal versuchen.
Bei bunten Stoffen fallen schiefe Nähte auch gar nicht auf. ;o)

GLG, Sabine

Alex hat gesagt…

Oh wow so schön!

Wie näht man denn so einen Rand dann da dran?

lg Alex

*Sweet*Caroline* hat gesagt…

Hallo Alex!
Den Rand näht man wie Schrägband an!

GLG, Sabine

einchen hat gesagt…

so ein tolles mama-tochter-projekt und das ergebnis ist einfach umwerfend!

lg einchen

FRILELUNA hat gesagt…

Ich bin total begeistert von diesem wunderschönen Gemeinschaftsprojekt. Deine Tochter macht das ja schon richtig gut. Gratuliere.

GLG Frieda

Janine hat gesagt…

SUperschöne Decke....und tolldas es eine Gemeinschaftsarbeit ist..klasse !
Darf ich dich verlinken?
LG Janine

sabina hat gesagt…

Wow - die Decke ist wunderschön geworden!! Sowas Tolles gemeinsam zu nähen, macht ja total Spass:-) Die Bilder sind supersüss:-))


Liebi Grüessli Sabina

Maxilotta hat gesagt…

Die Decke ist ein Traum!!!!!!!!
Schick deine Tochter mal zu mir ;-)

LG Vroni