Mittwoch, 28. November 2007

Die mit dem Schrägband kämpft...


Für meine kleine Nichte, die am Wochenende getauft wird, habe ich den Anzug aus der aktuellen Ottobre genäht.
Dieser butterweiche Baumwollfleece lag lange unbeachtet im Regal, meine Kinder sind dem Muster längst entwachsen.... Abgesetzt mit passendem Ringeljersey.
Mit dem Halsausschnitt musste ich heftig kämpfen, der Nahttrenner wurde kurzzeitig mein bester Freund.
Fazit: Einfach mal per Hand nähen!!

Dazu gab es auch noch die passende Mütze mit Öhrchen.

Schnitte aus der Ottobre 4/07, Mod. 9 und 10, Größe 68 bzw. 40 Baumwollfleece und Stretchjersey von Hilco, Stickmuster 'Alstervergnügen' von Farbenmix

Kommentare:

Smila hat gesagt…

Ach...wie ist das süß! Ja...mit diesem Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt!

GLG, Smila

Claudia hat gesagt…

das ist ja zum dahinschmelzen süüüüüß.
glg
claudia

minimon hat gesagt…

...darin wird die Trägerin aber sehr hübsch anzusehen sein! Und die Mütze - zu niedlich!

LG
Sigrid

alex hat gesagt…

Absolut niedlich, und der Stoff ist echt klasse. Von der Art habe ich auch noch ein paar Vorräte, leider werden die Kids viel zu schnell zu groß.

LG Alex

paulapü hat gesagt…

wie gut, dass ich bald ein patenkind bekomme.; ) diese kleinen teile sind einfach immer wieder süß.
glg MAIGA