Samstag, 2. August 2008

KiZi WIP Teil 1

Eine schon seit längerem um sich greifende Seuche scheint die Renovierung diverser Kinderzimmer zu sein - wahrscheinlich seinen Ausgang mal wieder hier nehmend. Aber auch hier gibt es tolle Anregungen und dieses Zimmer ist ebenfalls wunderschön geworden.
Bei Vroni habe ich auch wochenlang ihre Großbaustelle in Wort und Bild verfolgt.

Vor 6 Jahren haben wir an unser Haus angebaut. Die Kinder bekamen alle großzügige neue Zimmer und Lilly durfte die Wandfarbe selbst bestimmen.
Mit knapp 4 war sie gaaanz, ganz kurz in einer Rosa-Phase. Eigentlich sehr süß für ein Mädchenzimmer... aber nur vorübergehend für mein Kind, dass mir seit Jahren in den Ohren liegt, wie schrecklich ihre Wände aussähen.

Nun sind sie inzwischen so dreckig, dass sich der neu-Anstrich RICHTIG lohnt.
Und welche Farbe soll es sein?
Richtig! Hellblau - auch MAMAs absolute momentane Lieblingsfarbe.

Außerdem haben wir vor, die Wände mit den WANDlungen zu verschönern.
Kind hat Wunschmotive vorgegeben, Mutter hat sich mit einem Grafikprogramm auseinandergesetzt ( nochmals danke für Deine Tips, Sanna!), und Elke wird alles in eine klebbare Form bringen.

Aber um es etwas interessanter zu machen, werden wir das Ganze in Wort und Bild mit Vorher-Nachher-Bildern festhalten.

Ich fauler Hund brauche diesen Druck auch, um in die Gänge zu kommen und fertig zu werden!

Hier ein paar Vorher-Eindrücke:

Jaaa, die Wände sind WIRKLICH dreckig, die Fugen schon zugeschmiert.
Die Möbel in die Mitte geschoben:



Inzwischen sind auch die Leisten geputzt und die Wände vorbereitet. Die Farbe ist gekauft und gemischt!
Bald mehr!

1 Kommentar:

MiaUnikate hat gesagt…

oh da bin ich aber sehr gespannt :)

Wir haben auch gerade renoviert. Aus einem Mädchenzimmer wurde ein Zimmer für eine junge Frau.

Ich freu mich auf die Fortsetzung :)

GLG Nicole