Mittwoch, 25. April 2007

UTA #2

in meiner Lieblings-Farbkombi rot-pink-lime.
Aus gestreiftem Sanetta-Interlock.

Eigentlich sollte das Kleid ganz schlicht werden, aber dann schlichen sich während des Nähens immer mehr Akzente in lime ein. Zuerst das Punkteband an der Taille, dann die Häkelspitze am Saum.
Dann kamen die Früchtchen bei Farbenmix 'raus und das 'freche Früchtchen' beschreibt die Kleid-Trägerin perfekt, so dass ich das fast fertige Kleid damit bestickten musste.
Natürlich schlug Murphy SOFORT zu, als ich mal kurz aus dem Raum ging. Die Stickmaschine zog ein Stück vom Rock in die Nadel und fabrizierte ein Loch.....seufz!
Also von innen Vlieseline aufgebügelt und ein farblich passendes Herzchen auf das Loch.




Da meine Süße gerade in Grösse 110 hineinwächst, habe ich die Grösse 110/116 gewählt, finde aber, dass so ein Kleid eher knackig sitzen sollte und würde daher beim nächsten Mal in der Weite eher die kleinere Grösse wählen!

...ab Freitag bei Farbenmix!!

Kommentare:

Verena hat gesagt…

Hallo Sabine!

Ein tolles Kleid...der Stoff und die Kombi mit lime gefällt mir gut. Fällt der Schnitt weiter aus, wie Olivia? Ich überlege ob ich Ihn unbedingt zusätzlich brauche;-)
LG
Verena

FRILELUNA hat gesagt…

Deine Tochter sieht so süß in diesem Kleidchen aus. Dieses nette Lächeln habe ich echt vermisst, aber jetzt ist sie ja wieder da diese süße Strahlemaus.

GLG Frieda

Tamanis Nadelwahnsinn hat gesagt…

Boah was für ein schöööönes Kleidchen! Herrlich!!!

LG,
Tamani

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,

also ich finde, es ist genau richtig für Deine kleine Maus.
Sieht super süß aus.

Wenn es Dir wirklich nicht so gefällt, ich nehme es gerne.

Lg
Sabine M.

Claudia hat gesagt…

Den Schnitt brauchen wir auch....
....und diese Herzen hmmm sind die schön.
GLG
Claudia

zottelchen hat gesagt…

Super Kleidchen - hatte ich schon auf Deiner HP bewundert.

Ich finde es schön, daß es hier jetzt wieder täglich was zu lesen gibt :O)

LG, Silke

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Ohhh, was für ein tolles Kleidchen :O))

LG Christina

Smila hat gesagt…

Also, Sweetie, das Kleid ist ja wirklich viiiiiiiel zu weit und auch zu groß! Das geht gar nicht. Meine Adresse hast du? *fg*

Total süß geworden!

GLG, Smila

marmelis hat gesagt…

DAS gefällt mir - superschöne Farb-Stoffwahl!!!!

Lg Marika

Nic hat gesagt…

neee, neee smila... jule ist viel zu schmal! das passt luzie viel besser! :oD

das kleid ist so sweet und das herzchen passt doch prima dort hin!

glg, nic

sabina hat gesagt…

Das ist aber ein voll süsses freches Früchtchen... genial, das Kleidchen!!

Liebi Grüessli Sabina

SABINE hat gesagt…

@ Verena: Der Schnitt ist noch etwas vielseitiger, da ja teilbar, mixbar, mit Kapuze usw. - Ja, Du brauchst ihn ;o))

@Smila - wahrscheinlich zu weit und kurz für Jule...

@ Nic: Viieel zu kurz für deinen 'Lulatsch' ;o))

Danke für die netten Kommentare!!!*knicks*

Anonym hat gesagt…

Liebe Nic und liebe Smila,

nix gibt´s!!! Ihr müsst Euch mal schön hinten anstellen. Ich hab´s zuerst gesagt.
Wenn es jemand dringend braucht, dann Lilith ;o))

Seid ganz lieb gegrüßt aus dem sonnigen Hessen
Sabine M.