Freitag, 27. April 2007

UTA # 3

in Grösse 128 aus türkisem Frottee, abgesetzt mit pinkem Campan und Frottee.
Vorne ein tanzendes Elfchen in zarten Farben.




Den Schnitt habe ich gleich in Grösse 134/140 abgezeichnet, da Lilly so langsam aus 128 herauswächst. Allerdings wäre es so doch zu weit geworden, da ich es schöner finde, wenn diese Strandkleider etwas knackiger sitzen.
Deshalb habe ich 4 cm in der Brustweite herausgenommen und das Oberteil in der Länge um 2 cm verkürzt. Der Rock wurde in der Weite angepasst, die Länge blieb.
Um die Taille habe ich einen Campan-Schlauch locker an einigen Stellen festgenäht und seitlich zur Schleife gebunden.

Schnitt und Stickmuster 'Elfchen' von Sonja und Maddis gibt es HEUTE bei Farbenmix.

Kommentare:

FRILELUNA hat gesagt…

Dieses Kleid passt deiner hübschen Tochter wirklich ganz ausgezeichnet. Die liebevollen Details finde ich besonders schön.

GLG Frieda

KaeptnStupsnase hat gesagt…

Dieses tolle Kleidchen ist mein absoluter Favorit bei den Designbeispielen! Auf dem Türkis kommt das Elfen so wahnsinnig toll zur Geltung...ich bin ganz hin und weg, wirklich!

LG Simone

Lümmelliese hat gesagt…

haste ja mal wieder ein super tolles kleid gezaubert.
l.g. gabi

Anonym hat gesagt…

Liebe Sabine,

einfach wunderschön!!!!

Hannah ist ganz verliebt in das Kleid.

Liebe Grüße
Sabine M.

Teuto-Elfen hat gesagt…

Ein ganz bezauberndes Kleidchen mit der Elfe darauf und drin.
glg, Michaela