Freitag, 16. März 2007

Zeit zu zeigen, dass ich in den letzten Wochen nicht gänzlich untätig war ;o)

Zu Nic und Sonjas schönem Alpenglühen-Stickmustern entstand diese trachtig angehauchte Bluse nach Schnitt Hannah mit 'Herzilein' auf der Brust.



Kleid Rachel von Farbenmix mit Horst.



Top Sara in pink-grün mit Teekanne aus der T-Party-Serie.



Rock Sara aus Pünktchen- und Kirschstoff mit luftiger Hannah-Bluse.



******************************

Und wisst Ihr was? Es nervt mich, dass ich jetzt so einen Klotz hier einstelle. Für mich sind die Sachen schon abgehakt. Das verdirbt mir einigen Spaß an diesem Blog, da ich mich in letzter Zeit hauptsächlich mit Dingen beschäftige, die noch nicht veröffentlicht sind.
Ich muss mir mal überlegen, wie ich das in Zukunft mache...
.......................

Kommentare:

Ute + 6 Wilde Kerle hat gesagt…

Hallo Sabine,

ich kann deinen Frust verstehen. Schade das es in vielen Blogs durch diese alberne Disskusion so ruhig geworden ist.

Aber die Sachen die du gezaubert hast sind toll!

Viele Grüße Ute + 6 Wilde Kerle

zottelchen hat gesagt…

Ach Sabine, laß Dir den Spaß doch nicht nehmen.
Seit diesem Diskusions-trallala kann ich die Welt sowieso nicht mehr verstehen - und bevor ichs vergesse, Deine Sachen sind super schön geworden.

LG, Silke - die einen sonnigen Tag wünscht

coconblanc hat gesagt…

Hallo Sabine,
süße Sachen hast Du da gemacht. Vor allem die Herzilein-Bluse - richtig hübsch.

Ich kann Deinen Frust auch verstehen. Mich nervt es , daß ich heute alles geballt in sämtlichen Blogs sehe. Soviel auf einmal kann man doch gar nicht aufnehmen!
LG Gabi

Anonym hat gesagt…

Huhu ;o)
Ich finde es auch sehr schade , das man ähm Frau jetzt so lange warten muß bis man etwas zu sehen bekommt :-( pöhhh diese Neidhammel *gfg*
super schöne Sachen hast Du da gezaubert ;o)
liebe grüße Manu

Tamanis Nadelwahnsinn hat gesagt…

Autsch das tut weh... Neidhammel, Giftspritzen... Was man da so alles zu lesen bekommt. Ich habe auch SACHLICH einige Kritikpunkte bei der HS geäußert, ich meine das muß erlaubt sein. DISTANZIERE MICH ABER GANZ KLAR VON DEN ABARTIGEN KOMMENTAREN DIE NICHT BESONDERS SACHLICH WAREN! Während des 1. Farbenmixalphabets fand *ich* es halt einfach schöner, spannender, heimlicher. Allerdings gab es damals auch noch fast keine Nähblogs.
Ehrlich gesagt hat es mich doch sehr überrascht das die paar kritischen Stimmen die wie ich es früher schöner gefunden haben so ernst genommen wurden und nun keiner mehr was zeigt. Auch wenn mich die Entwicklung freu und ich das schöner finde, so kann ich doch verstehen das es für die Probenäherinnen schwierig ist mit dem Blog. Logische Konsequenz wäre ich meide in Zukunft alle betroffenen Blogs. Vielleicht wäre es ein Konsenz vorher nichts bei KuB zu zeigen, in den eigenen Blogs aber schon. Ich möchte nicht mitverantwortlich sein das sich soviele ärgern. Das war neverever meine Absicht!

Und nun zum wichtigen: Wunderschöne Sachen hast Du da genäht, gefällt mir sehr gut und macht Farbenmix-Shoppinglaune!!

Ganz liebe Grüße,Tanja

Silja hat gesagt…

Hallo Sabine!

Wunderschöne Sachen hast Du wieder genäht!

Und weißt Du was, ich fand es auch viel schöner, öfter mal ein teil zu sehen, und nicht alles so auf einmal, denn dann kann ich öfter mal was schönes bestaunen...Gibt es da denn jetzt offizielle Abmachungen? Sonst würde ich einfach ankündigen, weiter so fortzufahren und dann sollen diejenigen eben wirklich nicht hereinschauen, die sich überraschen lassen wollen!

LG Silja

marmelis hat gesagt…

Die Hannah-Bluse ist obertraum!!!
soforthabenwillgrüsse Marika :)

Alex hat gesagt…

Ach, Sabine, Rachel mit Horst ist ja einfach nur wunderschoen!!! Alle anderen Sachen sind natuerlich ebenfalls zuckersuess aber dieses Kleid... :-))))

sabina hat gesagt…

Ja, ich kann Dich absolut verstehen - so macht das höchstens halb so viel Spass!! Zum Gucken find ich's auch viel schöner, immer mal wieder was Neues zu entdecken, als alles "uf ein Tätsch"... Trotzdem gefallen mir Deine Sachen supergut und es überkommen mich ja grad ein bisschen heimatliche Gefühle bei dem Alpenglühen:-))

Liebi Grüessli Sabina

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,

habe die Diskussion gar nicht mitbekommen. Verstehe nun aber, warum man in den letzten Tagen nur bedingt neues in sämtlichen Blogs lesen konnte. Schade!

Die genähten Sachen sind allerdings wirklich toll geworden. Schön!

Viele Grüße,

Simone

Nic hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Nic hat gesagt…

Sabine, die Sachen sind sooooo süß!!! Ich nehme bitte einmal die Herzilein-Hannah! *schmelz* :o)))

@ Tanja:
Ich glaube wirklich, dass keiner bei "Neidhammeln und Giftspritzen" an Dich und Deine wirklich sachliche Meinung gedacht hat.... ich auf jeden Fall nicht. Ich reihe mich sogar ein in der Liga, die gerne ein wenig länger auf die Folter gespannt wird.

Ich finde, es ist ein großer Unterschied, ob man konstuktive Kritik übt, oder ob man einfach nur Stänkern und Unfrieden stiften will. Leider entgleisen diese Diskussionen immer wieder in einer Form, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann... :o(

Und dazu hast DU bestimmt nicht beigetragen.

GLG Nic

P.S. der gelöschte Kommentar war ich... da waren mit zu peinliche Rechtschreibfehler drin... ;o)

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Wirklich tolle, süße Sachen hast Du da gezaubert.

Das macht ja richtig Laune auf Den nächsten Urlaub ;O))
Natürlich in die Berge ;O)

LG Christina

Tamanis Nadelwahnsinn hat gesagt…

Danke Nic!! Hörst du die Steine plumpsen? Irgendwie fühlte ich mich halt angesprochen und bin wirklich traurig über die Entwicklung die solche Diskussionen anscheinen nehmen "müssen".
Umso länger ich darüber nachdenke fände ich es wirklich nicht schlecht wenn jeder seinen Blog so belässt wie bisher, es soll ja auch ein TAGEbuch sein und nicht ein alle2WochenFreitagsbuch ;-)) aber vielleicht KuB frei von allzuvielen Vorschauen bleibt? Wäre das ein Vorschlag? Das man so ein bissl die Wahl hat? Es gibt ja doch auch viele die gerne gucken und finde es irgendwie auch nicht richtig das die nun alle warten müssen weil es einigen nicht so gefällt. Schwierig schwierig...
Ich wünsche Euch allen ein friedliches sonniges schönes Wochenende,

Tanja

SABINE hat gesagt…

Tanja, ich bin der gleichen Meinung wie Nic und freue mich über ehrliche und konstruktive Meinungen und die soll jeder hier auch immer äußern dürfen!

Bei KuB sind übrigens NIE Modelle vorher erschienen, das wollte Sabine nämlich nicht. Also nur in ein paar Blogs.

Ja, und ich wäre tatsächlich froh, wenn ich das hier weiter als Tagebuch führen könnte, aber wir werden uns Gedanken machen, wie es in Zukunft laufen soll.

LG, Sabine

Tina hat gesagt…

Hallo,
da hast Du Wunderschöne sachengenäht.
Ich weiß garnicht was mir am besetn gefällt, einfach alle.

LG und ein schönes Wochenende

Tina

Teuto-Elfen hat gesagt…

Hallo Sabine,
ich habe diese Diskussion auch verfolgt und konnte es irgendwie nicht fassen.
Ich finde es auch schade, solange Nichts Neues in den so beliebten bekannten Nährausch Blogs zu sehen. Ich kann Deinen Ärger diesbezüglich verstehen. Ich gehöre auch zu den täglich Guckern. Deine Sachen sind mal wieder der HIt.
lg, Michaela

Dines Blog hat gesagt…

oh man, da habe ich ja mal wieder eine heiße diskussion verpaßt!ich muß zu geben, ich verstehe allerdings die ganze aufregung gar nicht?und werde deshalb meinen senf auch nicht dazu geben!
ich hoffe du findest eine für dich glückliche lösung, denn bloggen soll doch spaß machen!!!:o))))
deine sachen sehen alle klasse aus und die neuen sticker serien sind genial!

liebe grüße
dine

FRILELUNA hat gesagt…

Ich bin echt sprachlos, welche schöne Sachen du gezaubert hast. Die Hannah Bluse ist auch mein Favorit. Ich glaube, so eine muß ich für mich auch nähen.


GLG Frieda

Lümmelliese hat gesagt…

hi
deime sachen sind wiedermal alle traumhaft schön.
schade das man jetzt alles auf einmal zu sehen bekommt....
l.g. gabi

Anonym hat gesagt…

Unverändert: bezaubernde Stücke!

Mir gefiels auch früher besser ... und wers nicht sehen will, soll einfach nicht schauen?!

Liebe Grüße,
Judith

Sweetkids-Design hat gesagt…

Hallo Sabine,
hast mal wieder tolle sachen gezaubert,einfach klasse :)

Nur finde es schade das man so lange warten muss bis es soweit ist.

Denn hier in Blog jeden tag was neues ist immer so Spannen.

Wenn nicht jeden tag was neues gibt,dann ist es langweilig.

Hoffe Ihr findet bald eine Lösung.

Anonym hat gesagt…

Ja auch ich kann Dich verstehen, man mag die Dinge gleich zeigen die man gemacht hat. Sie sind auch alle super schön geworden! Aber ich pers. fand es auch spannender Donnerstags Abends am PC zu sitzen um zu schauen ob Sabine ihr Sachen schon online hat (was ja dann oft so war). Ich will jetzt wirklich kein Pfennigfuchser sein, aber es kam in letzter Zeit dann bei K&B auch vor das gerade ein Stickmuster erschien und 2 Tage später sofort die neuen Stickis von einer Person gezeigt wurden und ich denke das war es was einigen vielleicht ein bisserl aufgestossen ist.
Hmmm ich finde es ist da wirklich schwierig allen gerecht zu werden, aber letztendlich sollte Sabine darüber entscheiden wie sie es haben möchte.
VG
Tina

nowaks nähkästchen hat gesagt…

Egal wie, allen kannst du es nicht recht machen..... und Sachen nachträglich zu "bebloggen", das kenne ich, da habe ich auch meistens keine Lust. Aus meiner Sicht als Bloggerin.

Sonst ist es mir ja ohnehin egal, da ich nicht das Glück habe, Kinder benähen zu können und keine Stickmaschine besitze. Ich guck nur.... und mir ist ganz egal wann.

Aber falls du weiterhin die Sachen erst zum Erscheinungstermin zeigen willst: Hat dein Blog vielleicht eine "Vorratsfunktion"? (Keine Ahnung, wie man das richtig nennt...) Ich kann bei meinem Blog einen Artikel schreiben, wenn alles ganz frisch ist, kann ihn dann aber so posten, daß er automatisch an einem bestimmten Tag erst erscheint und lesbar wird. (Ist ganz praktisch, damit meinen Lesern während meiner oft heftigen internetfreien Reisetätigkeit nicht langweilig wird. ;-) ) Dann mußt du es nicht dann einstellen, wenn es für dich schon "olle Kamellen" sind und für die anderen bleibt der Überraschungseffekt. Vielleicht geht das bei dir ja auch? (Wenn du das willst...)

Carlotta Colori hat gesagt…

Das ist aber jetzt wirklich eine geballte Ladung! :-)

Ich hoffe, es lässt sich ein Weg finden, dass es wieder ein wenig mehr Überraschungseffekt gibt und die Blogger trotzdem ihre Blogs zeitnah bestücken können!

@Tamani

Sachliche Kommentare wie Deiner sind es nicht, die solche Situationen eskalieren lassen! :-) Bestimmt nicht!! Ich kann den Wunsch nach ein wenig mehr Geheimniskrämerei ebenfalls nachvollziehen.
Es sind die Stänkereien die bei solchen Gelegenheiten immer wieder auftauchen, um dann alles zu einem Brei zu verquirlen, die einem den Hut hochgehen lassen.

GLG, Silvia

corinna hat gesagt…

hallo sabine,

supertolle sachen mal wieder! :)
mach doch einfach so weiter wie bisher. wer etwas mehr geheimniskrämerei möchte, braucht ja nicht so häufig in die blogs zu schauen.
ich freu mich immer, wenn ich hier was neues entdecke!!!
lg,
corinna

Verena hat gesagt…

Hallo Sabine,

sehr schöne Sachen, die Sommer Hannahs gefallen mir besonders gut;-) *und noch neidisch rüberguck zu Deiner neuen Stickmaschine*
LG
Verena