Dienstag, 25. September 2007

...und schwupps!

Elisa # 2


Ganz schlicht, nur ein Pferde-Samti hat sich auf den Rücken geschlichen.
Größe 134/140



Ich bin froh und dankbar, dass meine Große diesen bunten Stoff überhaupt genehmigt hat - das weiche Zottelchen-Innenleben hat sie überzeugt - aber sie ermahnte mich vor dem Nähen nochmals: "Mama, auf die Taschen kommt aber nichts 'drauf, ja?"

Ohne Tüddel ist man auch schneller....

Jacken und Westen sind doch immer wieder ein kleines Abenteuer - das Verstürzen ist richtig spannend - wenn nach Gewurschtel dann plötzlich alles am richtigen Platz ist! *g

Kommentare:

Anne hat gesagt…

Uuuuh, die ist ja schön geworden. Ich habe von diesen Jackenstoffen auch noch etwas liegen (schon ganz schön lange ...) eigentlich wolle ich eine gefütterte Winterhose daraus machen ... Mal sehen, die Weste ist auf jeden Fall super klasse geworden!

GLG,
Anne

Petra hat gesagt…

Also diese Variante habe ich schon auf deiner HP bewundert und meistens überzeugen mich erst deine Designs von einem Schnitt ;)

Denn Elisa fand ich als Schnitt wirklich unnötig bis ich diese Weste von dir gesehen hab, ohne Tüddel und nur mit Pferd, das hab ich auch gleich bestellt, aber nur eins, ich glaub das war ein Fehler ;) aber gucken wir mal.

lg Petra

SABINE hat gesagt…

Oh Petra, DANKE!!!
Das läßt mich doch gleich 10 cm über dem boden schweben *freu*

LG, Sabine

Colette hat gesagt…

oh ja die würden wir sofort adoptieren *lach
gefällt uns suuuper!!!

lg colette

Verena hat gesagt…

Eine sehr schöne Weste...mein großes Kind würde sie so bunt ganz sicher nicht anziehen, obwohl mit Pferd:vielleicht...es geschehen noch Wunder!
LG
Verena

B�rbel hat gesagt…

hallo sabine,
diese variante der elisa ist wunderschön!!! lilli ist ganz begeistert. sie mag es inzwischen mit ihren 8 ,5 Jahren auch lieber schlicht. aber du hast recht, ohne getüddel gehts schneller... Ich werde mir den Schnitt wohl auch bestellen müssen.
lg
bärbel

Smila hat gesagt…

Ach, Sabine...die Weste ist ein Traum...ich fürchte eine Ähnliche wird es demnächst am anderen Ende der Republik geben. ;-) (etwas kleiner)

GLG, Smila

marmelis hat gesagt…

oooooh - wie schön!!!!!!!!

Liebe Grüße!

Claudia hat gesagt…

Ich finde sie auch Traumschön,und das Foto erst.Zum wegklauen süß deine Maus.
GLG
Claudia

Beate hat gesagt…

Toll die Weste! So eine muss ich auch noch nähen! Und dein Antonia-Shirt ist auch superklasse!

LG Beate