Dienstag, 4. September 2007

DAPHNE # 1


...hier aus dickem Microfleece in orange-rot-pink.
Für kühle Morgende, mit Reflex-Streifen und -Stern für den Schulweg.
Stickmuster aus der Cool-Serie von Jeanette.


Statt der Knopfleiste habe ich einen Reißverschluß eingenäht.
Auch die Bündchen sind aus Fleece.
Da dieser natürlich nicht so dehnbar wie Bündchen-Ware oder Jersey ist, mußte die Länge unbedingt angepasst werden.

Schnittmuster ab 7.9. bei Farbenmix!

edit: Das benutzte Reflexband ist von BizzKids, das gab es mal vor ein paar Jahren...
Hier ist aber auch ähnliches erhältlich:
Jako-o
eBay
- bestimmt könnt Ihr über Google noch mehr Quellen auftun!

Kommentare:

Klasse Kleckse hat gesagt…

Uih, die sieht ja kuschelig aus. Bitte einmal in Gr. XL!!

Gruß Uschi

P.S.: Darf ich mal fragen, woher du das Reflexband hast? Ich finde nämlich nur welches mit seitlichen Neonstreifen in orange oder gelb, und das passt nicht so wirklich zu allem?!

SABINE hat gesagt…

Hallo Uschi!
Das Band gab es mal vor ein paar Saisons bei BizzKids - ich habe es gleich meterweise gekauft - versuch es mal bei eBay - ich meine, da habe ich auch schon so etwas gefunden!!
Viel Erfolg!
LG, Sabine

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Wow, ist die Jacke klasse :O) Freue mich schon auf den Schnitt :O)))

LG Christina

Marina hat gesagt…

eine tolle jacke - die würde ich auch anziehen :-)
lg
marina

Diba hat gesagt…

Eine tolle "Schuljacke"!
Perfekt zur Jeans und klasse Kombi-Farben...
Ist die vielleicht nicht doch etwas zu groß für euch?

Grins,
Diba

coconblanc hat gesagt…

Die Jacke sieht gemütlich kuschelig aus. Gerade richtig für diese Temperaturen.
Aber noch meeehr gespannt bin ich auf die Jacke "Felix" für meinen Felix. Habe sie gerade im Farbenmix-Blog entdeckt, wo ich doch heute morgen dachte, mein Kleiner/Großer braucht dringend eine neue Jacke!

Gibt es das Reflexband nicht auch bei Jako-o?

LG Gabi

SABINE hat gesagt…

Gabi! Danke für den Tip!


Neee, Diba, die paßt! ;o)

Sweet Milk Chocolate hat gesagt…

Die Jacke gefällt mir richtig gut!!!!Total schöne Farbwahl und sie sieht echt zum wohlfühlen aus!!!
GLg
Biggi

minimon hat gesagt…

...Hilfe - was ist das????
Daphne als Jacke *gacker - das darf ich nicht Daphne erzählen!
Sieht aber sehr süß aus - eben Daphnemäßig!!!
LG
Sigrid