Mittwoch, 24. Mai 2006

Im Rausch... ;-)

Schön war's in Holland, das Wetter besser als erwartet, die kleinen Städtchen wunderschön und einladend, die Menschen durchweg nett!


Kaum hinter der Grenze, ist man gleich entspannt, die Wiesen und Felder sind viel lieblicher und interessanter als bei uns, wo die Landschaft von allzu geraden Linien geprägt ist.

Immer wieder wird man von Schiffen scheinbar mitten auf der Wiese überrascht, die dann doch auf einem der unzähligen Kanäle fahren, die das Land und die Städte durchziehen.



Natürlich musste ich auch endlich mal nach Alkmaar, das Paradies für Oilily-Fans! Schöne Stoffe gab es auch, aber vor allem wunderschöne Kollektions- und Musterkollektionsteile zu guten Preisen, so dass ich mal für mich ordentlich eingekauft habe und für die Kinder nur Kleinigkeiten abfielen. Auch der ein oder andere Schnickschnack fand noch seinen Weg in die bereits übervollen Tüten ;-)


Der R7-Laden ist einfach traumhaft, am liebsten möchte man dort einziehen, so nett pastellig ist alles dekoriert. Dort fand ich auch endlich das Milchkännchen , das ich schon so lange suchte. Auch Stoffcoupons der aktuellen Kollektion gab es zum halben Preis.



Wirklich erholsam war dieser Kurz-'Urlaub' allerdings nur für die Seele, nicht für den shopping-gestressten Körper und fürs Bankkonto...
Leider habe ich auch nicht geschafft, mehr Fotos zu machen - meist waren die Hände zu voll.....

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Na, da hast du ja wunderschön eingekauft! Nun bin ich ganz gespannt, was du aus den R7s so alles zauberst :-)
Liebe Grüße
Sabine

mangetsu hat gesagt…

*raeusper*... ich zaehle 23 verschiedene Stoffe auf dem R7 Stapel! Da war ein Maedel im Rausch...
Ha, so ein Schiff auf der Wiese habe ich selber hin und wieder gesteuert in der Vergangenheit, waren in Holland immer zum Segeln - wirklich ein traumhaftes Land. Hast Du auf Deinen wenigen Fotos, die moeglich waren, schon ganz gut eingefangen, die Stimming dort!

Geniess' Deine Schaetze!!!

PS: Suesses Kaennchen!

Sabine hat gesagt…

@ Alex: Da sind aber wirklich ganz viele Reststückchen dabei ;-))

@ Sabine: Wahrscheinlich wird aus den Stoffen nichts aufregendes - Applis, Rüschen und ganz sicher werden sie in 2-3 Patchworkdecken noch Verwendung finden.... wenn ich mal mehr Zeit habe.....;-)

Isa hat gesagt…

puhhh,

da bin ich ja mal ganz erleichtert,
dass ich als stoffsüchtige nicht als einzige so zugeschlagen habe.... ;)

Verena hat gesagt…

Boah!...da kann man ja nur neidisch werden;-) Da bin ich aber auch sehr gespannt, wo sich Deine erworbenen Schätze wiederfinden. Ich liebe die lockere Stimmung in Holland auch sehr, nur noch sieben Wochen, dann kann ich wieder zuschlagen....

Anonym hat gesagt…

Wenn ich Deine wunderschönen Bilder sehe, werde ich noch trauriger so weit weg von Holland zu wohnen *Schnüff*

Besonders der R7 Stapel *schwärm* also mein Neid ist Dir sicher, hihi! Bin auch schon sehr gespannt was daraus Tolles ensteht!

LG Simone

corinna hat gesagt…

was für ein supersüßes milchkännchen!!!!!!!!!
von den stoffen mal ganz zu schweigen...
das kleine döschen hab ich auch (oilily-outlet) - die seife musste meinen kreidestücken für die schule weichen ;)!
lg,
corinna