Freitag, 16. Juni 2006

Sooo lange...

...habe ich noch nie an einem T-Shirt gesessen - 2 Tage!!!

Die Vorgaben waren auch nicht ganz sooo einfach - Fußball, Wilde Kerle, 13....
Herausgekommen nun ein einfaches weißes Shirt, vorne mit dem Motiv der wilden Kerle bemalt, hinten eine '13' im streifigen Look der deutschen Nationalmannschaft ( erst ein Applizierversuch, der aber nicht schön wurde, dann einfach eine Schablone hergestellt - warum nicht gleich??? ) - vorne ein kleiner gestickter Fussball.




Kaum fertig, wurde es mir schon aus den Händen gerissen und probiert - wahrscheinlich trägt Paul es jetzt Tag und Nacht.... Na, da hat sich der Aufwand richtig gelohnt ;-)
Übrigens, die 13 hat nicht nur M. Ballack auf seinem Trikot, sondern auch Leon von den wilden Kerlen....

Am Nähzimmer-Chaos habe ich heute nichts geändert....

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohhh, das Shirt ist ja total klasse geworden!!!
Dein 'Wilder Kerl' ist hin und weg - das sieht man!
Das darf ich meinen Beiden aber nicht zeigen...
...jedenfalls nicht bevor ich die passende Stoffmalfarbe besorgt habe! ;o)

LG
Sabine

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn, hast du super hinbekommen.......und Paul freut sich, daß sieht man!
Liebe Grüße

susanne

corinna hat gesagt…

super shirt!!!
gefällt mir total gut.
und was das wm-fieber angeht: kann ich total nachvollziehen, bin ja selbst infiziert (das war aber schon immer so bei EM/WM). und als schwäbin bin ich natürlich absoluter klinsmann-fan!!! hab vollstes vertrauen zum jürgen :)
liebe grüße,
corinna

Verena hat gesagt…

****cool****
LG
Verena

mangetsu hat gesagt…

Da scheint sich jemand SEHR zu freuen - toll!
Ich habe wirklich keine Idee, was die "Wilden Kerle" sein sollen, habe versucht, es rauszufinden, aber ich fand nur verwirrend, was ich gefunden habe.

Aber Dein T-Shirt ist klasse, soviel kann ich sagen!

Sabine hat gesagt…

Hallo Alex!
Die 'Wilden Kerle' sind eine Bücherreihe über fussballspielende Jungs ( und 1 Mädchen )und sind sehr erfolgreich verfilmt worden, gerade lief der 3te Teil...
Natürlich gibt es inzwischen waaaahnsinnig viele Fan-Artikel zu gesalzenen Preisen, wie das halt immer so ist...auch T-Shirts.
Aber inzwischen habe ich Paul soweit, dass er stolz darauf ist, ein Unikat zu haben -
'Mama - so ein Wilde Kerle-T-Shirt hat niemand sonst auf der ganzen Welt!'
Yeah, genau das wollen wir doch mit unserer Näherei auch erreichen, oder? Selbstbewusste Kinder, die nicht immer im Einheitslook herumlaufen müssen.

LG

mangetsu hat gesagt…

WOW, das war ja ein klasse Satz von Paul! Hoffentlich hoert das so schnell nicht auf mit der Begeisterung. Einheitslook waere schade.

So, so, als Buecherreihe hat das also gestartet. Ich habe einfach nicht durchgeblickt in diesem "Wilde Kerle" Dickicht. Wofuer wird denn in dem Zusammenhang gecastet? Mir schien, als gebe es da irgendeinen Wettbewerb...
Manche Sachen krieg ich echt ueberhaupt nicht mehr mit...
Danke fuer die Erleuchtung ;-)

alexandra hat gesagt…

Ein wirklich klasse Shirt. Sollte wirklich auch mal wieder meine Stoffmalfarben rauskramen.

Zur Zeit sitze ich auch länger an einem Teil. Das Wetter ist einfach zu schön.

LG Alex

Ela hat gesagt…

Oh, das Shirt ist ja richtig cool und oberklasse geworden.
Das würde Marina auch super gefallen; als "Wilde Kerle-Fan".
LG Ela

Sanna hat gesagt…

Hallo Sabine,

sehe gerade dein tolles "Wilde-Kerle"-Shirt. Wahnsinn! Hannah hat auch schon vor einiger Zeit gefragt, ob sie so eins haben kann, aber ich wusste nicht, wie umsetzen. Hast du die Farbe vorne mit mehreren Schablonen aufgetragen? Sieht auf jeden Fall echt richtig "wild" und superklasse aus.

LG
Sanna

Sabine hat gesagt…

Danke für die netten kommentare *knicks*

Sanna, ich habe das Motiv irgendwo auf meinen PC geladen, die Schrift entfernt und nur den Kopf auf die Grösse gebracht, die ich wollte.
Ausgedruckt und die konturen ausgeschnitten und mit Stoffmal-Stiften alles grob umrandet und die konturen aufgemalt. Dann wurde fein säuberlich die Farbe aufgebracht, ohne Schablone, sondern gemalt - deshalb hat es ja auch so lange gedauert...

LG

sanna hat gesagt…

@Sabine: Danke für deine ausführliche Antwort. Wahnsinn, ich verbeuge mich noch tiefer wegen dem Shirt vor dir. :-)

LG
Sanna