Donnerstag, 15. Juni 2006

SOMMER

Ist es nicht wunderbar? Der Sommer ist da - tagelang stahlblauer Himmel mit einer sanften Brise, so kann es bis September bleiben...

Vor kurzem noch eine Blüte - jetzt sind die kleinen Erdbeeren reif. Sie 'schmecken' aber nur den Kindern.


...eine rosa Akelei...Lieblingsblumen...


...der Samenstand einer Küchenschelle, jetzt schöner, als bei der Blüte...


Natürlich bleibt bei diesem Wetter alles liegen, wer will schon drinnen sein?
Und so sieht mein Nähzimmer aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Stoffe über Stoffe von verschiedenen Projekten warten darauf, liebevoll gefaltet und wieder ordentlich an ihrem Platz verstaut zu werden. Bevor ich weitermachen kann, muss ich wohl mal aufräumen - diese Unordnung hemmt meine Kreativität. Naja, morgen soll es ja regnen.



Meinen Haushalt fotografiere ich lieber nicht. Ich habe mir einen Tunnelblick angewöhnt und ausgerechnet hier klappt es ausgezeichnet, sich nur auf das wesentliche zu konzentrieren.

Und dann ist da ja noch die WM. Kollektive Massenhysterie - mein fast 6-jähriger Sohn eingeschlossen - der Rest von uns geht da etwas ruhiger 'ran, sogar mein Mann ;-)
Werden die Kinder bei Euch auch in Schule und Kindergarten mit der deutschen Flagge geschminkt, wenn die deutsche Mannschaft spielt???
Schön, seltsam - oder was?!?

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,

kann Dir die Hand reichen, bei mir
sieht es genauso 'kreativ' aus!
Gut, dass der Stoff nicht davonlaufen kann...
...die Arbeit aber leider auch nicht! ;o)
Aber das schaffen wir wieder, keine Bange!
Ja, mein Kleiner, gerade in den KiGa gekommen, wurde auch umgehend geschminkt, und alle waren als kleine 'Ballacks' verkleidet, echt seltsam. Fussball muß doch nicht jeder mögen, warum müssen unsere Kinder da ungefragt mitmachen?
Find' ich nicht gut...

Danke noch für's 'Stöffchen zeigen'...;o)

LG
Sabine

irene hat gesagt…

Liebe Sabine,
beim Blick in dein Nähzimmer hab ich mich glatt "erschrocken"....wie kommt ein Foto aus meinem Nähzimmer in deinen Blog??? ...wollte nur sagen...ich fühlte mich gleich zu Hause beim Anblick dieses Fotos!;-)Bei mir sieht es nach dem "Projekte planen"MINDESTENS genauso aus wie auf deinem Foto!!Ich kann auch erst weiter nähen, wenn ich wieder aufgeräumt habe...
Du hat sehr schöne Bilder aus deinem Garten eingefangen, die die jetzt überall aufkommende Sommerlaune einfangen!

LG irene

Isa hat gesagt…

*lol*

einfach herlich das chaos in deinem nähzimmer...
da fühle ich mich gleich viel besser, wenn ich sehe das es anderen auch so geht...

ich hab zwar kein nähzimmer, aber dafür hinterlasse ich gern mal das wohnzimmer in eben diesem zustand ;)

lg,
isa

Verena hat gesagt…

Das Schminken erledigen meine Kids schon selber zu Hause... aber das "Rudelverhalten" ist schon schlimm..

Smila hat gesagt…

hihi...bei mir sieht es auch nicht viel anders aus, nur dass bei mir Berge von Ebay Sachen rum liegen und fotografiert werden wollen. Die Stoffe sind (noch) aufgeräumt.

LG, Smila

P.S. Fußball ist bei uns kein Thema.

Birgit hat gesagt…

Hallo Sabine,

schöne Stoffberge, da fühlt frau sich gleich wohl :-)

Bei mir sieht es im Moment ähnlich aus und ich mache tatsächlich Umgestaltungspläne für mein Nähzimmer. Das Chaos muß doch wenigstens etwas zu minimieren sein ;-)

Ansonsten lebe ich diese Zeit auch lieber im Garten und genieße ...

LG, Birgit

Gabi hat gesagt…

Hallo Sabine,
bei mir sieht es NICHT so aus, aber nur, weil ich nicht so viele Stoffe habe, wie du **gg**. Aber genug Chaos herrscht auch!!
Bei uns im KiGa wurde ein Fußballmatch veranstaltet. Mit Schminken, möglichst Trikots, Pfeifen mitbringen usw. Als ich meinte: "verderbt mir den Jungen nicht", wurde ich ungläubig angestarrt. Jaaa, ein Junge hat Fußball zu spielen... sehr seltsam!

Gabi hat gesagt…

Hallo Irene ,
schön dich hier zu treffen!
Das sind ja Neuigkeiten, ich war schon auf deiner Seite. Wünsche dir viel Erfolg!
LG Gabi

Froschprinzessin hat gesagt…

jep - abgesehen von der Anzahl der Stoffe dachte ich auch erst "huch... wer hat denn da bei uns fotografiert....?!" ;)

Und es wird immer emhr und die Fäden auf dem Boden und unter dem Stuhl mit Rollen.... Bänderchaos Applis Nadeln und Knöpfe....

man nennt das KREATIV!


Maddis