Donnerstag, 1. Juni 2006

Ausprobiert

In den letzten Tagen musste ich ein paar Anregungen umsetzen!
1. Die ganzen tollen 'Zumas' aus Jeans - so eine sollte es auch werden.
Ein Jeansstoff von Nina&Koko, der eigentlich fehlerhaft war, weil recht ungleichmässig eingefärbt, war ideal, da ich keine Bleichversuche mehr machen musste ;-)
Die Hose ist unglaublich schnell genäht, die Säume habe ich ganz einfach mit einem Blumen-Zierstich umnäht und dann in der Waschmaschine und im Trockner ausfransen lassen.





Angezogen einfach süss und ganz besonders, mein Mädelchen hat sie gleich anbehalten....



Mehr Bilder auf meiner Homepage!

2. Schon seit Monaten fristen einige Stoff-Farben ein trauriges Dasein in meinem Schrank. Sabines Einhorn-Shirt war dann endlich Anlass, sie auch einmal auszuprobieren.
Das Motiv ist von Oilily aus einer meiner 'all-time favourite' Serien - Kissing Gnomes.
Brauner Interlock kombiniert mit pinkem 'Campan' - auch an der Farbkombination kam ich nicht vorbei. Der Schnitt ist ein Mix aus NALA und Ottobre.





Weil es so einen Spass macht, habe ich gleich das nächste Shirt nach o.g. zugeschnitten und bemalt. Diesmal gemixt mit dem Campan in orange und das Motiv in orange-gold, Grösse 122/128. Hier habe ich allerdings erst weiss grundiert, denn bei dem ersten Shirt hätte das pink ruhig kräftiger sein können. Nun muss das Ganze gut durchtrocknen, damit ich es nach dem fixieren fertig nähen kann.

Kommentare:

Froschprinzessin hat gesagt…

Ja Zuma fristet auhc ihr erwartungsvolles Dasein hier ;)

Aber ich hab noch ein paar andere Projekte vorher ;)

Die Sachen sehen toll aus und schade, dass das pink bei deinem ersten druck nicht so kräftig rüber kommt.. kann man das nochmal drüberpinseln? das Motiv ist wirklich witzig ;)

LG

Maddis

Anonym hat gesagt…

die Shirts gefallen mir sehr !!!
So kombiniert wirkt das Braun richtig fetzig !
Bin gespannt auf das orange-farbige !!
Liebe Grüße & schöne Pfingsten !
Nina / freche fee

buntmaler hat gesagt…

Das ist ja witztig, du hast die Hose so genäht, wie ich sie ursprünglich geplant hatte (sogar die rosa Ziernähte), aber beim Nähen hat sich da bei mir wieder irgendetwas verselbständigt...
Dein Ergebnis finde ich ganz toll und die Shirts sind ja wohl auch total süß!
LG

corinna hat gesagt…

total süß geworden!
ich glaube ich muss mir jetzt auch bald mal stoffmalfarbe zulegen.... *seufz* ;)
lg,
corinna

Birgit hat gesagt…

Zuma aus Jeans ist doch einfach der Knaller. Besonders schön finde ich den Zierstich.

Und deine Shirts ... ha, was ist dieses Motiv niedlich.

Absolut süß!!! Und ganz besonders der Inhalt von Zuma :-)

Lg, Birgit

love my handmade dress hat gesagt…

Hi Sabine,
die Zwerge sind so toll...besonders die orangen mit der weissen Grundierung machen einen schönen Effekt.
Groetjes
Karin