Mittwoch, 10. September 2008

...auch das Nähzimmer...

wurde komplett umgestellt und alt und neu eingerichtet.



Ein zentraler Arbeitstisch mit (uralter) Glasplatte auf 2 Regalen,
die viel zusätzlichen Stauraum bieten.
Der Hund hat ein standesgemäßes Plätzchen auf Oilily-Bouclé bekommen.....



Magnetleisten vom Schweden, die Werkzeug halten, aber auch Unmengen von Püngelkram.



Ein Franz hier und da kann auch nicht schaden:




Die Stickmaschine hat einen besseren Platz und ist einfacher und ohne gekrümmten Rücken bedienbar.



Diesen Schrank habe ich ja schon länger. In den vergangenen 2 Jahren ist er bis zum Anschlag befüllt worden....



Nur zum arbeiten in meinem Lieblings-Zimmer komme ich im Moment fast gar nicht!

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

OH Sabine,

das Zimmer ist aber SCHÖÖÖÖÖN geworden! Tausend Dinge zum Schauen, Staunen, Sammeln, Lieben und Inspirieren!

Da brauchst du gar nicht immer nähen, stell noch einen Sessel hinein und genieß den Anblick :-)

Liebe Grüße
Sabine

einchen hat gesagt…

na da sag ich doch mal *prost* zum neuen alten zimmer (das fläschchen sekt hab ich natürlich gleich entdeckt *kicher*)
na die ganze bunte vielfalt bei dir, würd ich mir am liebsten gleich mal aus der nähe betrachten.

hoffentlich hast du bald wieder mehr zeit für dein nähreich!

lg einchen

ps: der hund gefällt mir auch ;o)

Linda hat gesagt…

Was für ein schönes Zimmer...und das Regal mit den Stoff sieht ganz nach großer Sucht aus,kicher!
na hoffentlich kannst du bald wieder loslegen!

LG Linda

gretelies hat gesagt…

Ohhhh, schöööön, die Idee mit den beiden Expedit und der Platte oben drauf werde ich mir mal merken, dass ist ja super gelöst, Platz habe ich nämlich irgendwie auch nie genug :-)

Liebe Grüße,
Anne

ach ja, und eure Hundedame würde ich auch nehmen :-)

Steffi hat gesagt…

Wow, da hast du aber ein tolles großes Zimmer. Da würde ich mich auch wohlfühlen. Was ich auch sofort entdeckt habe ist der kleine Eimer Gummikram zum naschen. Sehr sympathisch. *lol*

LG
Steffi

Muskelbaby hat gesagt…

*bonk*



*wiederaufrappel*

Was für ein Nähreich! Ich bin NEIDISCH. Jetzt brauch ich erst mal nen Kaffee und dann gehe ich nochmal Bilder gucken....

Chrissie

siggi hat gesagt…

ein traumzimmer! da kann man(könnte, wenn man denn zeit hätte *g*) stundenlange stoffe schmachten, ideen entstehen lassen, aus dem vollen schöpfen. dabei ist es auch noch so praktisch... und dieser alte schrank *schwärm* HERRLICH!!!
lg...siggi

ela hat gesagt…

Vor Neid erblass
Sabine dein Zimmer ist der Wahnsinn!!! So schön und vor allem gross. Da würde ich mich auch wohl fühlen. Da schlägt das "Schneiderherz" gleich höher.
Vor allem um den Zuschneidetisch beneide ich dich...ich geh mal weiter auf dem Boden zuschneiden.
Liebe Grüsse
Ela

griselda hat gesagt…

Manche haben eine Kochinsel, du hast eine Nähinsel. In einer Nähoase.
Die freistehende Lösung zum Zuschneiden ist wirklich optimal, da kommt man überall gut ran. Aber die wenigsten haben wohl soviel Platz wie du.

Schön hast du´s!

grüße von griselda

Bärbel hat gesagt…

liebe sabine,
ein wunderschönes nähzimmer hast du!!

die magnetleisten werden beim nächsten ikeabesuch wohl auch in meine tasche wandern. meine namensetiketten fliegen nämlich immer in der gegend rum.

und die naschbox wäre mein verderben...

liebe grüße bärbel

alex hat gesagt…

Das glaube ich gerne, daß das momentan dein Lieblingszimmer ist.

Viel Spaß und viele kreative Stunden darin wünsche ich dir!

LG Alex
www.myblog.de/fips-and-johnny

Steffi hat gesagt…

Wow...so ein tolles Nähzimmer hätte ich auch gerne!Wunderschön geworden!

LG Steffi

irinaindira hat gesagt…

Hello!I love your work place.Super!

Sanna hat gesagt…

So hell, so freundlich, so bunt, soooooo groß. Da möchte ich sofort einziehen.
Das hast du super eingerichtet. Eine tolle Mischung aus ALT und NEU.

Liebe Grüße
Sanna

FRILELUNA hat gesagt…

Oh, ist das ein tolles Näh-Zimmer. So viel Platz, so schön hell und lauter kunterbunte Sachen.
So ein Näh-Raum ist wirklich Gold wert und ich glaube ich muss noch einige Jahre warten, bis ich ein eigenes Näh-Zimmer habe.


Ganz begeisterte Grüße von Frieda

maggie hühü hat gesagt…

Ssssssuper schöööön ist das Zimmer geworden.viel spass beim nähen darin.

ps. Mein Hund hat auch n schönes plätzchen im näh/bastelzimmer ;-)
liebe grüsse

Dibabo hat gesagt…

Sollte "Schöner Wohnen" jemals eine Reportage über Nähzimmer machen,
schicke ich denen deinen Blog-Link.

Wunderschön,
Diba

Teuto-Elfen hat gesagt…

Hi Sabine,
dein neues Nähzimmer ist traumschöön geworden. Mit soviel schönen Details.

Liebe Grüsse Michaela

Mumm`s hat gesagt…

wunderschön!!!!
Steckt so viel Liebe drinne....einfach schön das zu sehen!

Liebe Grüße
Sally

sabina hat gesagt…

Boah - ist das schöööön bei Dir - ein wunderschönes Nähreich hast Du Dir geschaffen!! Da muss man sich alles ganz genau anschauen, das macht richtig Spass:-) Und die Idee mit den beiden Regalen plus Glasplatte find ich genial.

Liebi Grüessli Sabina

püppilottchen hat gesagt…

B O A H!!!!! darf ich mal spielen kommen - zur not kannst du mich auch einfach mal über nacht da einschließen... ;) grell!!!! ich bin hin und futsch!

IST DAS EIN TOLLES *****NÄHZIMMER!!!

lg, nicola

myriam kemper hat gesagt…

Was für ein Arbeitsbereich!
Zufällig bin ich hier gelandet und komme aus dem staunen nicht heraus...ich kann mich bei mir gerade mal umdrehen und muß alles gleich wieder ordentlich wegräumen, damit ich Platz habe...(was vielleicht auch manchmal von Vorteil ist ;o)
Schön bei Dir...

Lieben Gruß
myriam.