Freitag, 5. September 2008

Nachgereicht:

Einschulung!

Mein Baby geht zur Schule - seit Mittwoch! Unbegreiflich.....


Und meine Große ist am gleichen Tag aufs Gymnasium gewechselt!

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an das Kultusministerium in Schleswig-Holstein, das diese Ereignisse extra auf den gleichen Tag legt, damit die Eltern von 1. und 5.-Klässlern versuchen können, beides unter einen Hut zu bekommen.
Oder wollen sie den Müttern nur beibringen, wie man sich teilt? Beamt? ???

Kommentare:

coconblanc hat gesagt…

Erstmal viel Erfolg uns Spaß dem stolzen Schulkind.

Ich glaube nicht, daß es die Entscheidung des Kultusministeriums ist, wann die Einschulungen stattfinden. Meine Schwägerin unterrichtet am Gymnasium in FL, dort werden die Neuen dienstags aufgenommen.

Bei uns ist an der Grundschule dienstags, am Gymnasium montags die Einschulung.

Auf jeden Fall ärgerlich, wenn die Kinder so einen "ungünstigen" Abstand haben.

LG Gabi

Eva hat gesagt…

Wie dämlich ist das denn....aber ich glaube auch, dass das die Entscheidung der einnzelnen Schulen ist...zumindest bei uns in Niedersachsen
Ich hoffe, dass du trotzdem etwas von dem großen Tag hattest...
LG Eva

*Sweet*Caroline* hat gesagt…

Doch! Mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass es leider 'von oben' so gewollt ist, in den vergangenen Jahren war die Einschulung der Erstklässler nämlich auch extra einen Tag später....

Naja, wir haben es ja auch so irgendwie geschafft.... ;o)

GLG, Sabine

leyas hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch für den neuen Lebensabschnitt;-)

Ich habe auch immer geglaubt, den Tag der Einschulung bestimmen die Schulen.

Bei uns in NRW war der Tag der Einschulung meines Sohnes in die Gesamtschule am ersten Schultag, also Montag und die Einschulung der Erstklässler am Dienstag. Da mein Baby ja noch ein Jahr Zeit hat, hat es uns nicht betroffen...aber ich kann Dich verstehen. Ist ja schon blöd, wenn das Mutterherz sich nicht teilen kann.

LG
Verena

MiaUnikate hat gesagt…

Ich hoffe ihr hattet trotzdem einen tollen Schulanfang- für beide :)

GLG Nicole

Nic hat gesagt…

plöde sesselpupser... :o/


alles liebe für den kleinengroßen kobold zum schulstart! :o*

ganz liebe grüße
nic

püppilottchen hat gesagt…

mensch - aus kindern werden leute!! da haben wir den beweis :) süß!! und gaaanz tolles einschulungs-outfit!

tja, und zu den terminproblemen kann ich nur sagen: da wollen die liebe bunderrepublik & die politiker möglichst viele kinder und dann fangen sie an einem im detail knüppel zwischen die beine zu werfen!! was glaubst du, was wir uns als zwillings+einlingseltern teilweise gedrittel und geviertel haben... puh - wie gut, dass sie jetzt alle schon so groß sind!

lg, nicola

Teuto-Elfen hat gesagt…

Alles Gute noch zur Einschulung. Tolles Outfit und blöder Termindusel.

Liebe Grüsse Michaela