Montag, 22. September 2008

Es ist eindeutig Herbst.
Auch wenn es mittags durchaus angenehme Temperaturen hat, sind die Morgende zum Teil empfindlich kühl.
Großes Kind braucht also eine wärmere Jacke. Mit Kapuze. Und kuschelig. Unbunt.


ORELLA aus mokkabraunem Metallstoff, gefüttert mit türkisem Bouclé. Auch die Taschen.
Die 'bunten' Ringelbündchen gingen gerade noch, die Reflektorstreifen sind aus Sicherheitsgründen akzeptiert. Ja, großes Kind wird vernünftig! Manchmal!



Größe 140, die Rückseite etwas verlängert und abgerundet, damit das Hinterteil bedeckt ist.
Auch die Ärmel sind um ein paar cm verlängert, damit man sie entweder krempeln kann oder die kalten Finger versteckt werden können.
Jedenfalls ist mein Kind heute morgen damit fröhlich losgezogen!

Kommentare:

Alex hat gesagt…

Schöne Jacke! Zum Glück darf es bei meinen noch etwas bunter sein.

Sag mal wo bekommt man den Metallstoff? Ich habe mir gestern auf dem Stoffmarkt einen Wolf gesucht. *schnief*

lg Alex

Siljas Mode für Minis hat gesagt…

Wow cool, ich dachte erst, es wäre ´ne Jungenjacke :-) aber als solche würde sie ja auch noch durchegehen :-) Ist wie immer wieder perfekt!

LG Silja

ela hat gesagt…

Der Mantel ist ja klasse - genau das richtige für die Grossen.
Leider mag meine Madame keine Metallstoffe und ich finde sie sooo toll.
GLG Ela

Belliland hat gesagt…

Tolle Jacke. Die würde hier auch gerne getragen werden.
Unbunt ist halt cool, auch wenn wir vielleicht gerne etwas mehr Farbe hätten.
Hauptsache ist doch, daß das was wir nähen mit Freude getragen wird.
Liebe Grüße
Isabelle

griselda hat gesagt…

Sowas gefällt mir richtig gut. Schöne Materialien, sauber verarbeitet, wenig Schnickschnack.
Sieht man viel zu selten, sowas.

grüße von griselda

*Sweet*Caroline* hat gesagt…

Hallo Alex!
Nach den wirklich schönen, knautschigen , qualitativ hochwertigen Metallstoffen, die dann auch mindestens 12 Euro pro Meter kosten, muß man bei den Holländern auch immer suchen und viel fühlen.
Velleicht gibt es sie in diesem Herbst nicht mehr??? Ich war noch auf keinem Stoffmarkt...

GLG, Sabine

Anonym hat gesagt…

Mit so einer Jacke würde meine Laune am frühen Morgen auch deutlich steigen! Dein großes Kind hat einen guten Geschmack - auch wenn Du Dich nicht austüddeln durftest...

GLG, Karen (die wawuschels)

Isabell hat gesagt…

Die ist aber schön!
Bei meiner Großen geht bunt ja auch GAR nicht mehr... nur uni, und am liebsten ganz gedeckte Töne.... Naja, bei der Kleinen kann ich hin und wieder noch ein bisschen Farbe untermogeln ;-)

LG,
Isabell

FRILELUNA hat gesagt…

Diese Jacke sieht echt klasse aus. Ich freue mich ja schon so auf den 1. Stoffmarkt hier in Österreich und hoffe, dass ich auch so einen Metallstoff ergattern kann.

GLG Frieda

Crea-Nette hat gesagt…

Die Jacke sieht super aus. Meine Jungs würden das sicher auch noch tragen (bis auf den Mittleren).
Und wenn es Morgens stürmt, dann ist sie bestimmt total angenehm kuschlig. Und dann noch der unbezahlbare Wert der Mutterliebe, der darin steckt. Einfach herrlich!
LG Janet

Julka Kindermode hat gesagt…

Oh wie kuschelig! Die Jacke gefällt mir!


VLG Karin

sabina hat gesagt…

Die Jacke ist total schön geworden und es ist doch toll, wenn Du Deine Grosse noch zufriedenstellend benähen kannst. Bei uns hier wandelt sich die Kleine auch langsam zu den cooleren Klamotten hin, es wird also immer unbunter...

Liebi Grüessli Sabina

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,

die Jacke ist mal wieder super schön geworden.
Was ist das denn für ein Boucle? Sieht nämlich klasse aus ....

LG Marion
www.mscollection.de

*Sweet*Caroline* hat gesagt…

Moin Marion! ;o)
Der Bouclé ist schon ein paar Jahre alt, von Hilco und lief derzeit unter dem Namen Sport-Bouclé....

Einen schöne Sonntag!

GLG, Sabine