Sonntag, 8. Februar 2009

Pyjama-Mania I

Es blieb sicherlich niemandem verborgen, dass mir in den letzten Monaten die Zeit fürs Nähen komplett gefehlt hat.
Aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen musste mein geliebtes Hobby in den Hintergrund treten.

During the last months I hardly found the time for sewing due to
personal issues and health problems.

Grund, endlich das übervolle Stoffregal zu durchforsten und auszusortieren.
Gewisse Stoffe gehen einfach - leider - gar nicht mehr.
Andere sind irgendwie langweilig -
aber perfekt für Schlafis, die hier dringend gebraucht werden.

I combed through my stash - a lot of colours are completely out of fashion for my girls ,
some are just boring -
perfect for badly needed pajamas.


Aus Nickis und Jerseys in Blau-grau -Tönen entstanden diese 3 Schlafis für Paul.
Für das Oberteil habe ich Antonia genommen,
eine Nummer größer als eigentlich gebraucht und begradigt.
Die Hose ist eine begradigte Oona.
Auch Aufnäher, die hier seit Ewigkeiten herumfliegen, fanden nun ihre Bestimmung.

Made of knits and velour in blue-grey.
For the top I took Antonia, one size larger than usual and straightened the side parts.
The pants are Oona, straightened, too.

Die aussortierten Stoffe wandern demnächst zu eBay.
Ebenfalls meine alte Nähmaschine und die Overlock.

Stay tuned! ;o)

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Hallo Sabine,

hey, die Schlafis sind ja wirklich cool, vor allem der linke im Bild ist ja aus richtigem "Herren-Pyjama-Stoff" ;-) .Echt klasse für coole Jungs! Euer Kater ist ja so süß, ich trauere immer noch um unsere zwei Kater. Wir lieben Katzen auch sehr, können aber leider wegen der Allergie meiner Schwiegermutter keine mehr ins Haus holen :-(
Ganz liebe Grüße,
Nadia

ela hat gesagt…

Tolle Schlafis. Schön mal wieder was genähtes von dir zu sehen, aber viel wichtiger ist, das es dir gut geht; die Schlafis sind da schon mal ein "Vorbote" und ich hoffe ein guter, also dass es dir auch wirklich wieder gut geht.
Die Gesundheit und die Familie hat schliesslich Vorrang über allem!!!

Weiterhin alles Gute und Liebe.
Ela

*Sweet*Caroline* hat gesagt…

Danke, Ela! :-*

Corinna hat gesagt…

Huhu,
hab ich was verpasst? Warum verkaufst du deine Overlock und die "alte" Nähmaschine?
Hast du etwa ne Neue?? ;)
Die Schlafanzüge sind klasse.
Liebe Grüße!
Corinna

Stylinchen hat gesagt…

Hallo, ich habe schon gefragt, warum es nichts Genähtes gibt und habe mir sowas schon gedacht. vielleicht klappt es ja bald wieder und ich wünsche dir noch weiter gute besserung

Grüße Mandy