Samstag, 23. Juni 2007

...und es wurde ein ULI im gleichen Stil wie das Wickelkleid, diesmal für eine kleine Freundin von Caroline, die bald Geburtstag hat.

Caroline ist ziemlich sauer, dass der Rock nicht für sie ist....



Stickmuster vom Wickelkleid und Rock 'Mariposa' und 'Paradiso' gibt
es ab nächsten Freitag bei Farbenmix!
Ebenso diesen wunderschönen Stoff - guckt mal HIER!
Nun kann ich ja noch mehr daraus nähen, ohne Stoffverarmungsängste zu bekommen! ;o)

edit: Zum Sticken der Vögelchen habe ich Vlies und Stoff in den Rahmen gespannt und auf die zu bestickende Fläche 2 Lagen Tüll gelegt. Man braucht ihn gar nicht extra zu fixieren, ich fand es sogar schön, wenn er sich ein wenig 'verzogen' hat.
Nach dem Sticken einfach die Ränder in die gewünschte Form schneiden.

Kommentare:

Smila hat gesagt…

Der Rock ist himmlisch! Die Farben, der Mustermix, die Stickmuster... ein echtes "habenwill". Verstehe ich sehr gut, das deine Süße sauer ist *grins*, dass der Rock nicht für sie ist.

GLG, Smila

sabina hat gesagt…

Das ist ja sehr verständlich, dass Deine Maus sauer ist... aber die schönsten Geschenke sind doch die, die man eigentlich am liebsten selber behalten würde;-) Wunderschön ist der Rock geworden!

Liebi Grüessli Sabina

paulapü hat gesagt…

ist das ein traumstück, so zart und flatterhaft, wie die tollen sticker dazu.
glg maiga

FRILELUNA hat gesagt…

Dieser Rock ist der absolute Hit. Einfach bis ins letzte Detail perfekt. Ich kann deine Tochter voll und ganz verstehen.

GLG Frieda

PeWe hat gesagt…

Ein superschönes Teil -- echtes Sahnestückchen !!

Kurze Frage : Wie hast Du den Tüll angebracht ? Als eigenen Unterrock oder als Rüsche hinterm Rockteil ?

Winke Petra

PeWe hat gesagt…

Ein superschönes Teil -- echtes Sahnestückchen !!

Kurze Frage : Wie hast Du den Tüll angebracht ? Als eigenen Unterrock oder als Rüsche hinterm Rockteil ?

Winke Petra

SABINE hat gesagt…

Hallo Petra!
Der Tüll ist nur eine Rüsche!
LG, Sabine

Sweetkids-Design hat gesagt…

Hallo Sabine,
Rock ist sowas von genial und deine Tochter kann ich verstehen :)
Eine frage,kannst mir mal kurz erklären wegen Vogelsticki,hast du vlies und tüll genommen zum sticken und das ging?
Danke Dir.
Lg Nicole

Gina hat gesagt…

super schön geworden.

gglg gina

Colette hat gesagt…

Den würd ich auch nicht mehr hergeben!!! :o)
Ein absolutes Sahneteil!!!

LG Colette

Brigitte hat gesagt…

Das ist ja ein absolutes Traumteil, superschön ist der Rock geworden !!!

LG
Brigitte

BABYPUNK hat gesagt…

..ist der rock schön, oder ist er schön!!! süsses vögelchen, so leicht und prinzessin-mässig mit dem tüll.

das kann ich verstehen, dass caroline so ein bisschen sauer ist ;o)

LG eva