Mittwoch, 20. Dezember 2006

KATI

Endlich ist sie fertig - KATI...



Normalerweise schneide ich Farbenmix-Schnitte für meine Kleine in Grösse 98/104 zu, diesmal erschien mir das aber zu kurz, so dass ich Gr. 110/116 wählte, jedoch die Nahtzugabe beim Zuschneiden wegließ.

Oben hätte sie gut auch noch mit Gummizug gepasst.
Seit ich jedoch entdeckt habe, wie leicht Reißverschlüsse zu nähen sind, finde ich es gerade bei schmalen Hosen viel schöner mit.

Nun sollen ja Röhrenhosen - auch für Erwachsene - wieder topaktuell werden,
ehrlich gesagt finde ich jedoch schmale Hosen mit etwas Schlag viel hübscher.
Die nächste Kati wird wohl unten ganz leicht ausgestellt sein ;o)

Kommentare:

Karin hat gesagt…

Super coole Hose. Steht deiner Maus ausgezeichnet.

Wünsche euch schöne Feiertage.

LG Karin

Beate hat gesagt…

Coole Hose! Ich glaube Hosen mit Schlag sind nur Gewöhnungssache! Ich habe mir auch gerade eine Röhre gekauft und bin ganz happy damit. Sie macht auf jeden Fall lange Beine! Bei Kindern finde ich Röhren in 7/8 Länge total süß!

LG Beate

Carlotta Colori hat gesagt…

Stimmt genau, ich habe auch spontan gedacht, dass die Beine superlang aussehen. (wäre vielleicht etwas für meine Krautstampfer ;-)))

Wenn Du Kim hast, die soll in der Passform oben herum ähnlich sein, kannst Du Dir das Herzmpuzzeln sparen, dann brauchst Du nur den Schlag nach Deinem Gusto anpassen.

GLG, Silvia

PS: seit ich es einmal probiert hatte, haben die Reißverschlüsse bei mir auch ihren Schrecken verloren und ich nähe sie mittlerweile zwar nicht supergerne ein, aber ich sehe es gerne! ;-)

KaeptnStupsnase hat gesagt…

Also bisher konnte ich mich mit Kati nicht so recht anfreunden und ganz ehrlich bin ich bisher auch an gemusterten Jeansstoffen immer vorbeigelaufen...aber Deine tolle Hose belehrt mich eines besseren...sie ist so wie sie ist einfach perfekt und steht Deiner Maus auch ganz toll! Vielleicht kauf den Schnitt doch?

LG Simone