Mittwoch, 7. Februar 2007

...und weil die erwarteten Sweats gestern noch nicht eintrafen und in der Overlock noch das braune Garn ist ( ich bin immer froh, wenn ich nicht wechseln muss... ) - habe ich ENDLICH einen Schlafi für Paul aus seinem absoluten Lieblingsstoff - dem türkis-braunen Doubleface-Strick von Hilco zugeschnitten.
Bestickt mit ein paar seiner heissgeliebten Aliens.


Als Schnitte habe ich das Raglanshirt aus der Ottobre 2/05, Mod. 21 gewählt, die Ärmel verlängert und Bündchen angesetzt. Der Schnitt der Hose ist OONA, das Bein gekürzt und begradigt und ebenfalls unten Bündchen angesetzt.
Obwohl ich den Stoff 2x vorgewaschen habe und auch im Trockner hatte, habe ich lieber die nächstgrößere Grösse genommen, denn ich fürchte, er könnte weiter einlaufen....

Heute kam übrigens das ersehnte Paket - leider fehlt der Sweat in pink, also wird dieses Projekt noch warten müssen....

Kommentare:

alex hat gesagt…

Oh, das gibt bestimmt schöne Schlafis.

Ich bin ja auch so eine, die immer eine Farbphase durchlebt, je nachdem, was in der Ovi eingefädelt ist. Momentan ist es blau ...

LG Alex

Nic hat gesagt…

Nähst Du mir auch so einen, der sieht herrlich muckelig aus! *schwärm* ... ich bin doch so ein Frostködel... ;o)

GLG, Nic

manon hat gesagt…

oh ich puste dir mal das düstere wölkchen weg. so besser? und der schlafi ist sieht außerirdisch muggelig aus.
lg manon

Diba hat gesagt…

Dieses verschärfte Icon könnte ich manchmal auch gut brauchen.
Beim Fotografieren z.B..
Das ist ein toller Wochenend-Pyji.
Da kann er an bleiben.
Weil bestimmt 24-h-Kuschelfaktor.

*dasperfekteDibaFotoIconsuchengeh`

LG
Diba

Karin hat gesagt…

Oh wie witzig ist der Smily denn. Denn kann ich auch ab und zu gebrauchen.

Der Schlafi wird aber schön kuschelig, möchte ich auch haben.

LG Karin

Silja hat gesagt…

Ja, der Stoff ist wirklich traumhaft kuschelig, aber ich find eja denm tollen braun karierten Stoffdazu super toll! Ist das Flanell? Gibt es den noch oder ist das mal wieder ein Schätzchen von dir?

LG Silja

Flitterflink hat gesagt…

Geht es Dir heute schon besser? Schrecklich, wenn man auf dringend benötigte Stoffe warten muß ;-)
Aber Langeweile hast Du ja nicht gehabt. Der Schlafi für Paul wird toll!

GLG, Birgit

Fantasieblume hat gesagt…

Der Schlafi ist klasse! Du hast auch immer tolle Ideen für Jungs!
Und der Smily...."hi,hi,hi"!
Ich hofe Dein dringend benötigter Stoff kommt bald an. :o)))

LG Irina

SABINE hat gesagt…

Hallo Silja!
Das ist ein altes Oilily-Karo, dass ich mal bei best-size gekauft habe. Leider nur einen halben Meter - das war soooo doof von mir!!!!!

LG

Beate hat gesagt…

Superschöne Schlafis nähst du da gerade. Wie und der Hilco-Stoff geht ein? Mist, das erste Mal, dass ich einen Stoff nicht vorgewaschen habe und für mich ein Shirt genäht habe. Pech, dann gibts halt Handwäsche!

LG Beate

P.S. Ich habe dich jetzt auch endlich mal verlinkt. Hatte ich ganz vergessen!

zottelchen hat gesagt…

Der würde unserem Paul auch gefallen und wahrscheinlich auch passen :O).
Toll geworden.

LG, Silke

Sabine hat gesagt…

Die Farbkombi gefällt mir auch wieder supergut und kuschelig ist der Schlafi bestimmt.

Kann man richtig mitfühlen, wie Du auf Deine Stoffe wartest, ich bin schon jeden Tag gespannt, was Du aus Deiner Vorankündigung machst.

Na, dann warte ich mal weiter mit Dir ;-)

LG, Sabine

SABINE hat gesagt…

@ beate - das Shirt wird dann immer knackiger bei Dir *grins*

LG