Montag, 12. Februar 2007

Sweatjacke # 1

ist endlich ( fast ) fertig. Ich habe es nicht mehr abwarten können und in meiner Restekiste nach einem passenden Pink gesucht. Ein Rest Nicki fand sich und nun finde ich das nun viel schöner als mit dem Sweat ( der heute kam und viel zu pink-fuchsia ist.... )

Die Jacke ist aus limegrünen Kuschelsweat von Sanetta. Der Schnitt ein bewährter Mix aus Ottobre 1/05, Mod. 18 und 1/06, Mod.16, die Kapuze von Bea, alles in Grösse 110.





Auf den Ärmeln habe ich aus dem Nicki Kreise in grobem Zickzack aufgestickt und einfach die überstehenden Ränder knappkantig abgeschnitten. Die Kreise habe ich bei Andrea gesehen und wollte es schon lange mal ausprobieren.
2 Stickmuster von Sonja aus der Grazien-Serie fanden ihre Plätze auf Vorder- und Rückseite.

Leider merkte ich dann gestern, dass der genau passende Reissverschluss nicht teilbar ist - grmpf - der muss also noch besorgt und eingenäht werden.

edit: Zwischenzeitlich hatte ich dann überlegt, eine Druckknopfleiste in pink einzunähen - jaaaa, super Idee - aber wie näht man die eigentlich richtig ordentlich an? Auch mit dem Reissverschlussfuß sieht es einfach nur unordentlich aus und sauer habe ich die Jacke in eine Ecke gepfeffert und die Nähmaschine beleidigt ausgestellt.
Morgen trenne ich sie wieder ab und warte auf den bereits bestellten Reissverschluß!! Jawohl!

Kommentare:

zottelchen hat gesagt…

Wow, kannst Du die Jacke mal bei uns vorbeischicken, würde gut zu unserer Frosch-Kombi passen.
Darf ich die Kreise mopsen?

Einfach toll!

LG, Silke

SABINE hat gesagt…

Klar, Silke, habe sie doch selbst gemopst ;o)

GLG

Anne hat gesagt…

Och menno, Sabine, nicht ärgern. Die Jacke sieht soooo toll aus, da kann auch kein Reißverschluß und keine Drückerleiste was dran ändern!!!

Echt superschön, und pink/rosa und grün gehen doch eh immer!!!

GLG,
Anne

Sanna hat gesagt…

Oh, sag dir einfach: "Nicht mein Tag!" Reißverschlüsse und andere Verschlussarten können manchmal soooo böse zu einem sein.

Bei dem Beleg kann ich vielleicht helfen:
Hast du den Beleg doppelt genommen und die Hälfte von innen verstärkt?
Oder ist dein Problem woanders bei dem Beleg?

LG
Sanna

Mumm`s hat gesagt…

Liebe Sabine,

die Jacke ist super schön geworden...ich mag das Grün sehr gern. Und was die Druckknopfleiste/band angeht....der größte Feind von mir und meiner Nähma...
Wenn du mal einen Tipp bekommen solltest, dann wären wir beide dir sehr dankbar.

GLG
Sally

Carlotta Colori hat gesagt…

Bitte bitte hol' die Jacke wieder aus der Ecke, die ist so schön! :-)

Solche Tage gibt es einfach hin und wieder. ;-)

GLG, Silvia

Simone hat gesagt…

agDie Jacke ist wirklich toll...vorallem mit den Kreisen

Warte einfach auf den RV, dann wird sie auch so wie du dir das vorstellst. Schnelle Lösungen sind oft nicht die besten...

LG Simone

Silja hat gesagt…

Oh ja, und bitte bitte zeig doch dann mal, wie genau Du den RV einnähst, ich krieg das immer nur so mit Ach und Krach hin, nie so wirklich ordentlich!
Die Jacke ist so schön, ich denke auch mit RV sieht sie besser aus, weil bei ´ner Druckknofpleiste ist die vordere Seite ja dannn so leer...wenn Du verstehst was ich meine, dann lieber richtige Druckknöpfe in pink oder so.

LG Silja

Verena hat gesagt…

Oh ha! Und ich dachte schon, DIR passieren bestimmt nie solche Sachen;-)Die Jacke ist trotzdem Klasse, die Punkte werde ich bei Gelegenheit auch mal verwenden....
LG
Verena

Fantasieblume hat gesagt…

Hallo Sabine,
die Jacke ist Genial geworden! Alles passt super zusammen! So ein Sahneteilchen darfst Du doch nicht in die Ecke schmeißen! Versuch doch den Reißverschluß mit hilfe von Wondertape anzunähen.

LG Irina

Beate hat gesagt…

Oh meine Lieblingsfarbe! Und dazu noch die tollen Nickykreise. Superschön! Übrigens finde ich einen Zipper auch besser, da Kinder damit leichter zurechtkommen als mit so kleinen Drückern.

LG Beate

Muskelbaby hat gesagt…

Problem mit der Drückerleiste?

Ich fasse sie einfach (nachdem ich sie an den Schmalseiten verstürzt habe) zwischen Besatz und Jacke. Den RV fasst man doch genauso ein?

Oder habe ich da ein Brett vorm Kopf?

Grüße Chrissie

FRILELUNA hat gesagt…

Diese Jacke sieht wirklich super klasse aus. Ich kenne auch solche Tage, einfach am nächsten Tag wieder weiter machen, dann geht es manchmal von allein. Ich wünsche dir einfach gutes Gelingen.

GLG Frieda

Nic hat gesagt…

Die jacke ist ja auch wieder ein Lieblingteilchen geworden, stimmts! Klasse!!!

Vielleicht darfst Du dann auch die grüne Zotteljacke von Sabine mal waschen... hmmm? ;o)

GLG, Nic