Samstag, 5. April 2008

Farbenmix Workshop

Seit Januar veranstalten Ursula Seiler von Kleinkariert und meine Wenigkeit in unregelmäßigen Abständen einen Farbenmix-Workshop in den Räumen ihres Stoffladens.

Immer Samstags von 12 bis 17 Uhr können 5 bis 6 Mädels einen Schnitt mit manchmal mehr, manchmal weniger Hilfe von mir nähen.

Das macht immer unheimlich Spaß, die Zeit vergeht wie im Flug.

Hier einmal ein paar Bilder von heute:



Ergebnis: Eine Cosma-Jacke, ein Oona-Kleid, eine Nala-Leggins, eine Oona-Hose mit Blumen-Applis und eine Oland-Wickeljacke.

Wie man auf dem unteren Bild erkennen kann, kommt man auch nie ohne ein paar Meter Stoff aus diesem Laden - seufz!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer aus Hamburg und Umgebung kommt, ist herzlich eingeladen, beim nächsten Workshop teilzunehmen.
Ab September wird es weitergehen. Ich gehe erstmal in die 'Sommerpause'.

Der nächste Termin wird rechtzeitig hier, da oder dort bekanntgegeben.

Kommentare:

BABYPUNK hat gesagt…

ach wie schön! mit frau seiler zusammen :) sie läuft uns fast bei jedem markt über den weg. meist ist aber mein mann am stand.

da bin ich ja mal gespannt, ob wir uns auch mal kennenlernen :O)

LG eva

Steffi hat gesagt…

Ich hole da im Geschäft auch immer mal ab und an meine Stöffchen ab.

LG Steffi

Anonym hat gesagt…

leider hatten wir an den bisherigen workshop-terminen immer schon etwas vor. vielleicht schaffe ich es ja ab september einmal. gerne würde ich nämlich noch ein paar andere farbenmix-fans aus dem hamburger umland kennenlernen, und mal in gemeinschaft nähen.
LG bärbel

dolomitix hat gesagt…

Tolle Sache, leider wohnen wir soooo weit weg...
Aber vielleicht läßt sich ja im Herbst ein Kurzurlaub für die Familie dranhängen ;-)). Die Nähkurse hier bei uns sind so furchtbar langweilig und wenig inspirierend. Zu meinem Glück gibt es das Internet, und Euch, sonst wäre ich schon längst kreativ ausgehungert!!!
Ich habe übrigens genau die gleiche Cosma vor, liegt schon zugeschnitten bereit...

Liebe Grüße Manuela

leyas hat gesagt…

Das sieht wirklich nett aus, leider zu weit weg für mich....Vielleicht ist das auch gut so. Der Workshop plus der unkontrollierten Möglichkeit zum Stoffkonsum ist schlecht für den Geldbeutel;-))
LG
Verena

Klasse-Kleckse hat gesagt…

Ooooh, vielleicht sollten Sabine_KR, Dimi, Marion und ich im September einen Kurzurlaub in Hambur in Erwägung ziehen. Denn zusammen nähen ist einfach nur spaßig, und 12 Stunden sind da überhaupt kein Problem!

Gruß Uschi