Mittwoch, 16. April 2008

Projekt #2a

Die Leggins zum Roxy-Kleid aus türkisem Stretch-Jersey.


Etwas in der Länge gekürzt und pro Seite 3 Rollsäume hineinge'lockt'



Dazu habe ich die 3 Faden-Naht meiner Overlock genommen, die Stichlänge sehr klein, das Differential auf die höchste Stufe gestellt und beim Nähen noch ordentlich am Stoff gezogen, damit es sich wellt.
Vorher an den Schnitt-Teilen markiert, wo ich nähen muß, damit die Nähte auch gerade werden und natürlich das Messer weggeklappt.

Das passende Haarband gab es auch noch zu der Kombi!

Schnitt Laguna von Farbenmix, Gr. 110/116, Ebook Haarband

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sieht super süß aus und der Stoff von der Roxy ist gigantisch! Mal sehn ob ich auf dem Stoffmarkt noch was davon ergattern kann!
Das mit dem Rollsaum an den Leggins wollte ich auch so ausprobieren, war mir aber nicht sicher ob es klappt! Dank Deiner Vorlage kann ich mich ja jetzt beruhigt dranwagen ;o).
LG
Tina

Shadow Dreams hat gesagt…

Sieht super süß aus

GGLG Britta

bysuse hat gesagt…

Das ist ja schnuckelig geworden. Und dann auch noch in meinen derzeitigen Lieblingsfarben. Niedlich.
LG Suse

Colette hat gesagt…

das steht caroline aber sowas von gut :o)
und sommerschuhe habt ihr auch schon!

viele liebe grüße
colette

dolomitix hat gesagt…

Deine Kombi ist super schön geworden!! Und mit Deiner Maus darin, noch schöner!! Der Metallstoff ist große Klasse, ich frage mich wann ich auch endlich mal ein Stück ergattere..
Vielen Dank für die Idee mit den Biesen an der Leggings, ich mache mich gerade mit meiner neuen Overlock vertraut, da will ich das auch gleich mal ausprobieren!
Ganz liebe Grüße
Manuela

einchen hat gesagt…

beim metallstoff hab ich in hh auch zugeschlagen. bin schon gespannt, wie er sich näht. vom "griff" bin ich schon total begeistert!
deine leggin-variante find ich total super. das möchte ich auch mal probieren mit der ovinaht.
lg einchen

Christine hat gesagt…

Die Leggings-Version ist ja einfach genial. DANKE "Arbeitsanleitung"!!

LG, Chris

Dibabo hat gesagt…

Wunderschön.
Perfekt gemixt.
Wieso habe ich nur! über Braun nachgedacht?

Das sieht in Türkis SO toll aus...

KLASSE!

Diba

leyas hat gesagt…

Eine tolle Kombi, besonders die Ovi Wellen sind ein sehr gute Idee.
LG
Verena

zottelchen hat gesagt…

...sieht zusammen toll aus...

LG, Silke

KaeptnStupsnase hat gesagt…

Wunderschön so zusammen!

Die Art Leggins muß ich auch mal ausprobieren, wenn ich darf!

LG Simone

SABINE hat gesagt…

Klar darfst Du, Simone! ;o))

GLG, Sabine

FRILELUNA hat gesagt…

Wow, diese Kombi sieht ja klasse aus. Deine Tochter sieht so schick darin aus.
Leider hat meine Overlook keinen Rollsaum, denn die Idee finde ich mega klasse.

GLG Frieda

Claudia hat gesagt…

nein wie schön,
und die legginidee zum klauen schön,im wahrsten sinne des wortes.
glg
claudia

KaeptnStupsnase hat gesagt…

DANKE ;o)))

Hab mich heute mittag auch gleich drangemacht und bin total begeistert...beim aufgenähten Rüschenstreifen hat mich immer die Naht gestört, aber nun ist das Ergebnis wirklich perfekt *freu*

GLG Simone

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Wow, die Kombi ist ja der absolute Wahnsinn :O) Genau meine Farben ;O) !!
Die Idee mit dem Rollsaum muß ich mir merken , einfach genial !!

LG Christina

Nic hat gesagt…

das ist eine absolute sahnekombi!

glg, nic

Suse hat gesagt…

Sieht einfach großartig aus! Und die Farben sind traumhaft schön!