Montag, 14. April 2008

Projekt # 2 - fertig!

Und nochmal verändert!
Vom Stoffmarkt habe ich einen wunderschönen aquafarbenen Metallstoff mitgebracht.
Ich mag diesen soften, knautschigen Look des Stoffes sehr und habe kurzerhand den Mariposa damit ersetzt.

Abgesteppt mit limegrünen Stickgarn.
Die Ärmel, die Einfassungen und das Brustband aus R7-Stoffen.




Das Schnittmuster sieht eigentlich das Brustband nicht vor. Viele der Designbeispiele haben es allerdings und der Look ist auch besonders süß.
Wie mehrere Anfragen gezeigt haben, sind sich einige unsicher, wie man dieses Band nähen kann.

Es ist ganz einfach. Man schneidet sich z.B. einen Stoffstreifen in der gewünschten Länge zu. Entweder nur für das Vorderteil, wie bei einigen zu sehen, oder für beide Seiten.
Die gewünschte Breite mal 2 genommen, 2cm Nahtzugabe dazu.
Den Streifen links auf links zusammengenäht, gewendet, die Enden einschlagen, bügeln, absteppen. Fertig ist der Streifen! Nun nur noch verzieren und aufnähen!

Ich habe hier 12 cm Breite genommen, das ergab einen 5cm breiten Streifen.
Ich habe ihn extra etwas kürzer als den Gesamtumfang zugeschnitten und die Enden mit Ösen bestickt, damit ich hinten Bänder durchziehen kann.

Bilder am Kind folgen, wenn der Stoff für die passende Leggins trocken ist, die nächste Größe abgemalt, zugeschnitten, genäht und das Kind in Laune ist! ;o)

Schnittmuster ROXY von Farbenmix, Gr. 110/116 Stickmuster Filz , Ösen und Miniblümchen2 von Huups!
Herz mit Silberflügeln - s. Bild 2 - 'ab'gesehen bei Queen of Tüddel

Kommentare:

Belliland hat gesagt…

Hallo Sabine,
eine tolle Roxy hast du da gezaubert. Ganz nach meinem Geschmack! Der Metallstoff ist einfach traumhaft schön und deine Ösen eine echt tolle Idee!

Vielen lieben Dank auch für die Beschreibung des Brustsreifens. Meine halbfertige Roxy kann ich nun endlich fertigstellen.
Liebe Grüße
Isabelle

Muskelbaby hat gesagt…

Wunderschön, wie immer!

Schön, daß Du den Blog wieder öffentlich weiterführst - er hatte mir echt gefehlt!

LG Chrissie

Zauberstern hat gesagt…

Oh Sabine, soooo schön, einfach sprachlos.

glg nicole

Anne hat gesagt…

Die ist soooo schöööön geworden!!! Ich weiß nur nicht ob ich Metallstoff mag ?!?!!?

Liebste Grüße,
Anne

Friederike hat gesagt…

ganz super schick. Wenn ich mir die Bilder anschaue, freue ich mich erst recht auf Samstag, da ist in unserer Ecke Stoffmarkt.
lieben Gruß von
Friederike