Sonntag, 20. August 2006

Ballast abwerfen

Heute war grosser Flohmarkt.
Dafür wurde unsere Hauptstrasse für den gesamten Verkehr gesperrt, damit Stände aller Art genug Platz haben.
Ein Traum, sooo viel zum gucken.






Die Kinder hatten ihre Sparschweine geplündert und zogen auf der Jagd nach Schnäppchen los.





Auch wir hatten diesmal einen Stand, da sich im Laufe der letzten Jahre doch viel Wohlstandsschrott angesammelt hatte, den wir nun nicht mehr brauchen - Roller, Fahrradhänger, Sitze und anderes Gross-Spielzeug....ein bisschen alte Kleidung.
Das meiste wurden wir auch ganz schnell los.

Die Stimmung mit Live-Band war prima, bis eine schwarze Wand im Westen aufzog.


Nach 10 Minuten sah es dann so aus...


Vorbei der Flohmarkt....
Alle Sachen so schnell es ging unter einen Schirm und ins Auto verladen, trotzdem sind wir klitschnass und dreckig geworden.

Nach einer heissen Dusche dann Sichtung der Schätze!
Aus der alten Reihe 'Bunter Kinder-Kosmos', die ich schon als Kind gelesen hatte, fanden wir ein paar 'neue' Bände. Auch Tim&Struppi - das lesen Lilly und ich so gerne...
Neulich wollten wir die Schmetterlinge an unserem Sommerflieder bestimmen und fanden kein Buch mit Bildern. Das haben wir jetzt.


Ausserdem stöberte ich an einem Stand mit geübten Blick ein Oilily-Kleid aus einer alten Kollektion auf. Aus knallrotem Noppenboucle, top erhalten. Das werde ich zu einer Jacke für Caroline umarbeiten. Ein so toller Stoff! *g*



Ach, und vielleicht hat der nächste post dann auch mal wieder etwas mit NÄHEN zu tun :-)

Kommentare:

mangetsu hat gesagt…

Cool *g*
Was fuer ein Regen!
Ich find's klasse, dass Dinge, die fuer einen selber eigentlich nur noch Muell sind, gerade gut in anderer Leute Haushalte passen. Und gut, dass nicht jeder immer nur Brandneues haben mag.
Habt Spass mit Euren Schaetzen!

Smila hat gesagt…

Flohmärkte sind immer wieder toll... Ich liebe das.

Und irgendwie finden alle nach den heissen Tagen und den Sommerferien in ihren Alltag zurück und beginnen wieder zu nähen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Werke. :-)

LG, Smila

Froschprinzessin hat gesagt…

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!

Ich muss jetzt echt weinen!
Mein Kleid!!!
meins meins meins

Himmel was ahb ich das gesucht und was ahb ich mich gefreut, dass dieses Jahr der Noppenstoff zu kaufen ist!

ich hab das Kleid damals gesucht gesucht gesucht (zu einem humanen Preis)

*schnief*

nicht zershceniden tus nicht
nimm ein paar Räucherstäbchen und huldige ihm!!!

Ich geh jetzt in mein Kissen beißen!

Maddis

Petra hat gesagt…

Oh ja, ich liebe Flohmärkte. Man lernt soviel verschiedene interessante Leute kennen und vielleicht findet man auch noch solche Schätze, wie Du ihn gefunden hast. Liebe Grüße und beim nächsten Flohmarkt wünsch Ich Euch hoffentlich nur trockenes Wetter!!
LG Petra

alexandra hat gesagt…

Oh ja, ich freu mich auch schon wieder auf die Flohmärkte, die demnächst anstehen.

Schöne Sachen habt ihr gefunden.

LG Alex