Freitag, 14. April 2006

...angenehm überrascht!

Auch die Hose ist fertig....

Und ich bin aufs angenehmste überrascht. Sie ist, wenn man die Taschenvariante erstmal verstanden hat, einfach und schnell zu nähen und sitzt traumhaft.
Ich habe den Schnitt in der Länge 110 abgezeichnet und die Weite 98 genommen. Da mein Sohn inzwischen aber 116 braucht, habe ich unten beim Zuschneiden einfach nochmal ein paar cm angehängt. So sitzt sie mal nicht ganz knapp auf der Hüfte, sondern in der Taille und fällt schön schmal - sieht toll aus.

Den Schnitt werde ich sicher wieder nähen...



mehr Bilder HIER

Kommentare:

Ela hat gesagt…

Hallo Sabine,

wenn du in dem Tempo so weitermachst, hast du bald keine Stoffe mehr *frechgrins.

Ne, im Ernst, deine Jungskombi ist hammerstark; bin dann schon mal auf Rest und natürlich auch noch Modellbilder gespannt.

Liebe Grüsse
Ela

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine!

Die Jungensachen sind super toll geworden! Deine Mädchensachen natürlich auch, aber ich bin dann doch immer eher auf die Jungensachen gespannt :-)Die Blixemhose hab ich auch im Winter genäht, ich finde sie auch toll, die Taschen vorne und hinten sind wirklich witzig, mal ganz was anderes. Und sie sitzt auch schön schmal finde ich. Die Blixemhose von dem neuen Jungenschnitt ist übrigens auch schön, da haben sie sich wenigstens Mühe gegeben, wenn es jetzt nur noch einen Schnitt gibt...
Ich nähe auch gerade ein paar Teile in ähnlicher Farbzusammenstellung, auch so ein blau und olivgrün, vielleicht kommen ja bei mir demnächst die ersten Teile, ich warte noch auf Stoff :-)

LG Silja

Engelchenfamily hat gesagt…

Hallo Sabine!
Stöber immer gern auf deiner Seite rum;-)
Darf ich deine Seite mit in meine Linkliste aufnehmen?
Mein Blog findest du unter :engelchenfamily.blogspot.com
bei klickundblick bin ich Engelchen.
Du kannst mir ja einen Kommentar mit deiner Bloggeradresse hinter lassen.
Bis dann und schöne Ostern noch Yvonne