Mittwoch, 5. April 2006

und schon ist

die Jacke fertig! Sie hat doch eine Kapuze bekommen und eine kleine Käferapplikation aus dem Hosenstoff. Durch ihre Schlichtheit wird sie zu vielen anderen Sachen passen und uns durch den Frühling und Sommer begleiten.


Damit ist die Kombi komplett!



Und das nächste Projekt liegt auch schon bereit:
Aus diesem bereits wattierten und gefütterten Steppstoff in mittelblau wird eine Übergangsjacke für mein 'grosses' Kind in Grösse 122/128. Der Schnitt soll Finja von Farbenmix sein. Abgesetzt wird mit Ringeljersey. Mehr Verzierungen dürfen es mit fast 8 Jahren leider schon nicht mehr sein. Vielleicht kann ich den einen oder anderen Sticker auf den Taschen unterbringen....

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

OH, wie schön....der Hosenstoff schaut mich immer wieder an....falls du ihn also nochmal siehst :-) Einfach fantastisch finde ich die Idee mit den passenden Stickern...da wäre ich wohl nicht drauf gekommen....
Liebe Grüße :-)

corinna hat gesagt…

hey sabine, du legst ja echt ein wahnsinns tempo vor! da kann ich nicht mithalten... :(
aber in 1 woche beginnen die osterferien... da gehts dann rund in meinem nähzimmer (aber leider auch aufm schreibtisch)!
liebe grüße,
corinna

Amelie hat gesagt…

bzgl. des Tempos kann ich mich Corinna nur anschließen... huch! Soviel Zeit zum Nähen hab ich im Moment definitiv nicht :-/
Der blaue Steppstoff ist schön -- ich hab ihn schon in orange und grün verarbeite, für meine Mutter, aber in blau hatte ich ihn noch nicht gesehen.

mangetsu hat gesagt…

Bist Du aber emsig, Sabine!
Wieder gesund? Scheint ganz so. Gut!
Ich habe bisher noch keinen Reissverschluss in Nicky eingenaeht... wie machst Du das, dass es sich nicht wellt?
Dagny waere Feuer und Flamme fuer diesen rosa Nicky, und mir gefallen die wenigen Rueschen daran sehr gut ;-)

Sabine hat gesagt…

@Alex:
Bei dehnbaren Stoffen bügle ich vorher Vlieseline oder Nahtband auf, da wellt sich dann nichts mehr.

Mir geht es etwas besser und nähen lenkt ab. Die Kindersachen gehen ja auch immer ratzfatz, so ein wahnsinniges Tempo habe ich gar nicht...

@ Sabine: Den Stoff gab es bei einem Holländer, der bestimmt auch an diesem Wochenende auf den beiden Stoffmärkten ist - lass' Dir doch etwas mitbringen, scheinen doch viele Bekannte dort zu sein und bei 2,50 Euro pro Meter....... ;-)

Ela hat gesagt…

Hallo Sabine,
trotz Erkältung und Ferien warst du ja super fleissig.
Ganz tolle Kombi, aber du weisst ja, auch mir hat es dir Hibiskus-Stoff ganz besonders angetan.
@Alex: kleiner Tipp bei Nicky und RV: Wondertape. Ich habe es bisher wohl noch nicht dafür benutzt, aber sehr, sehr viele andere (ich habe mich bisher mit einem Streifen Vlieseline begnügt).
Liebe Grüsse
Ela

mangetsu hat gesagt…

Also, ich bin ja eher eine Schnecke unter den Naeherinnen und finde, Kindersachen gehen nicht schneller als die fuer Grosse. Ich finde durchaus, dass Du schnell bist.

Danke Dir und Ela (hallo!) fuer die Tips zu Nicky und RV. Ich werde also den Stoff an entsprechender Stelle "vorbehandeln".

Weiter Gute Besserung!