Mittwoch, 12. April 2006

GUT!

Ich bin wirklich auf einem guten Weg!
Heute war ich bei Ikea und habe es tatsächlich geschafft ohne Stoffe und/oder Bettwäsche ( und es gab schon wieder soooo schöne für Kinder ) das Haus zu verlassen. Bin ich gut!!??!! Und es fiel mir noch nicht einmal sonderlich schwer.

Projekt Nr. 5 geht gut voran, 2 Shirts und eine Jacke sind fertig, Shirt Nr. 3 steht kurz vor der Vollendung - aha - Ihr merkt - um die Hose habe ich mich bisher gedrückt. Liegt es an der neonorangen Anleitung oder einfach daran, dass ich Jungshosen einfach nicht so gerne nähe (warum???)....
Aber ich werde sie gleich zuschneiden, dann gibt es kein zurück!!

Ach ja, das Farbthema ist türkis-khaki-schokoladenbraun-beige und es gibt überall kleine Drachenbuttons oder -embleme oder die Zahl 6.

Zu der Kollektion wird es noch eine Sommerjacke, eine kurze Hose und evtl. nochmal die Hose von Blixem Nr. 14 in beige geben, sollte sie sich gut nähen lassen und entsprechend ausfallen.

Bald gibt es Bilder....

Kommentare:

Verena hat gesagt…

Löblich, löblich...Ikea ist aber auch extrem gefährlich! Bin schon gespannt auf Deine Jungenkollektion. LG Verena.

mangetsu hat gesagt…

Wann machst Du das nur alles?!

corinna hat gesagt…

hey...da bin ich ja gespannt! hab inzwischen auch meinen marimekko-stoff zugeschnitten... der RV musste nochmal rausgetrennt werden weil das kleid zu weit war (sonst passt mir doch burda gr.38...!!!grummel). der schnitt (und auch der stoff) verlangt aber noch nach einem futter. also kann sich das noch etwas hinziehen... :(
lg,
corinna

Karen hat gesagt…

Hallo,
Ich hab deine webblog gefunden via farbenmix, und habe schon enige malen dein blog gelesen. Mein komplimenten fur deine blog und die schöne sagen den du hast gemacht.
Ich lese das sie die blixemschnitte nicht gut zu lesen finde und auf die seite von Blixem habe ich gefunden das sie auch die anleitung in schwarz zusenden. Wenn du "werkbeschrijvingen" auf die seite anklickt dan erscheint ein fenster wo sie deine nahme und schnitmuster einfullt und dann senden sie eine schwartze version.

Ich hoffe das du mein deutsch verstehst.....

Groet, Karen (aus Nederland)
und viel glück bei alle plannen die du hast

Sabine hat gesagt…

OH,
da freue ich mich auf die Jungskollektion.... ich bin ja zur Zeit auch auf ähnliche Farbtöne umgestiegen :-)
Liebe Grüße
Sabine

Amelie hat gesagt…

*lob*, Ikea führt einen immer wieder in Versuchung. Mal sehen, was mir dort nächste Woche alles "aus Versehen" mit in den Wagen hüpft...
Ansonsten kann ich mich mangetsu nur anschließen -- hast Du vielleicht einen Tag mit mehr als 24h entdeckt?! Dann verrat mir doch bitte das Geheimnis ;-)

Alexandra hat gesagt…

Oh, ich bin schon sehr gespannt auf deine Jungenkollektion.

LG Alex

Sabine hat gesagt…

Danke für Eure Kommentare!

Den 36 h-Tag habe ich schon mehrfach beantragt - vergeblich. Auch mit nur 4 h Schlaf komme ich einfach nicht aus ;-)

Nein, im Ernst, Fleece und Jersey sind doch mit der Overlock ratzfatz genäht und wenn man die Schnitte nicht noch extra kopieren muss, geht es wirklich fix. Für eine Hose brauche ich schon wesentlich länger und die Jacke wird auch dauern...

Danke, Karen, für den Tip - ich habe wirklich Kopfschmerzen beim Lesen der Anleitung bekommen.

LG