Montag, 10. April 2006

Fleissig war ich heute!

Und habe die Walkjacke genäht - oK, das ist ja ohne versäubern und säumen eine schnelle Sache....


Vorher habe ich unliebsame Arbeit erledigt - Reparaturen - ärrgs! 3 Hosen geflickt, neue Gummibänder eingezogen und ein längst überfälliges Seepferdchen-Abzeichen auf die neue Badehose genäht.
Bei Durchsicht des Reparatur- und Änderungshaufens musste ich feststellen, das 3 Hosen schon viel zu kurz sind, die wanderten gleich in die Altkleider-Tüte. Man muss nur lange genug warten!


Nun zu Projekt Nr.5
Da mein armer Sohn nähtechnisch ja immer zu kurz kommt und die Kleiderschränke meiner Mädels sowieso übervoll sind, bekommt er die nächsten Stücke.
Geplant ist eine Hose nach Blixem - der Schnitt liegt schon lange abgepaust hier rum - die wirre Anleitung in neonorange hat mich immer abgeschreckt... Der Stoff ist ein ganz toller Bicolor-Canvas vom Stoffmarkt '05.
Dazu gibt es ein Ringel-T-Shirt aus BizzKids-Jersey und eine Fleecejacke in khaki-türkis nach Ottobre-Schnitt.
Hier liegen noch ein paar passende Stöffchen im Regal, so dass sich diese Kombi durchaus zu einer kleinen 'Kollektion' entwickeln könnte...
Verziert wird alles mit passenden Stickern, das Thema ist mir noch nicht ganz klar - Drachen?, Piraten? wilde Tiere?


Übrigens danke für die netten Kommentare zur Steppjacke!
Mein Kind hat sie heute stolz getragen und mir verkündet, dass sie gar nicht wisse, warum ich so unzufrieden bin, sie fände sie toll und bequem!

Kommentare:

corinna hat gesagt…

was legst du da eigentlich für ein tempo vor??? das ist ja der hammer!!! und superschön ist die walkjacke geworden! :)

pssst---ich sitze gerade auch an nem schnellen rock---pssst ;)
muss ja wenigstens VERSUCHEN, mitzuhalten ;)
lg,
corinna

Sabine hat gesagt…

Jaja, mein tempo - dafür solltest Du mal unser Haus sehen - ich glaube, mein Mann wäre froh, wenn ich dieses Tempo auch mal beim putzen vorlegen würde.....

LG!

mangetsu hat gesagt…

Ach je, bist Du gestochen worden? Ich mag schon gar nicht mehr auf Deine und Corinnas Seite gucken, verstaerkt nur meinen Eindruck, dass ich im Moment eine totale Schnecke bin.

Schaut gut aus, Dein Jaeckchen!
Tolles Gruen und nett, die nach aussen gelegten Naehte!

Carolina hat gesagt…

Sabine, du bist meine persönliche Heldin! Vor allem wegen der Reparaturen. Ich warte auch immer lange genug, bis die Teile nicht mehr passen ;-) und ich sie entsorgen kann.

Alex, tröste dich. Bei mir geht es auch im Schneckentempo voran.

Liebe Grüße
Carolina

Naehfreundins Tagebuch hat gesagt…

Sabine,
Du bist beängstigend schnell...oder besser/anders gesagt, Du motivierst mich zum schnelleren Nähen...
LG
Susan

Alexandra hat gesagt…

Hallo Sabine,

tolle Sachen hast du genäht und in so kurzer Zeit. Kannst ruhig mal was von deiner Energie rüberschicken.

Auf dein nächstes Projekt bin ich sehr gespannt. Darfst deinem Jungen ruhig öfters was nähen ;-)

LG Alex

Ela hat gesagt…

Hallo Sabine,

die Jacke ist ja superschick.
Nähst du jetzt im Akkord *lach.

Liebe Grüsse
Ela