Sonntag, 26. November 2006

Kaffeestündchen

Eine uns sehr liebe Tradition, heute jedoch eher ein Schokoladenstündchen....


Den Auftakt unseren alljährlichen 'Wellness'-Wochenendes bildet
immer ein Einkaufstag in Lüneburg - ein wunderschönes Städtchen.
Natürlich werden feste Punkte angelaufen - z.B. der etwas andere Spielzeugladen 'Heldenherz', der als einziger alle Mitbringsel-Wünsche meiner Kinder erfüllen konnte - Stoff-Drachen, Kuschel-Fledermaus, Plüsch-Einhorn, auch Fips, ein ganz wunderschöner Laden mit Krimskrams für Gross und Klein, wo ich diese kleine Schneekugel erstanden habe



UND das Pralinenhaus - mmh, lecker - womit wir wieder bei heute Nachmittag angelangt wären.

Der Renner der diesjährigen Schoko-Saison ist nämlich Schokolade am Stiel, die man in heisse Milch eintaucht und langsam schmelzen lässt.






Ich habe allerdings gehört, es komme öfter vor, dass es die
Schokolade nicht mehr in die Milch schafft.... ;o))

Kommentare:

Smila hat gesagt…

Diese Becher...seufz!

:-))))

GLG, Smila

Mumm`s hat gesagt…

...jaaaaa...diese Becher...*stöhn* :o)

LG
Sally

Nic hat gesagt…

*seufzmit* ;o)

Also ich nehme die tolle Schneekugel und verzichte dafür auf die Trinkschoko!

GLG, Nic

buntmaler hat gesagt…

Liebe Sabine,
das ist sehr, sehr böse! Soetwas hält man einem Schokoholic nicht am frühen Morgen vor die Nase!!!

Die Becher sind ja sowieso so derart schön. Die müssen dieses Jahr mal sehr dringend auf meinen Wunschzettel.

LG Sonja

sabina hat gesagt…

Ja, diese Becher sind ja hammermässig - und, dass es die Schockolade nicht bis in die Milch schafft, war für mich eigentlich sofort klar - mmmmhhh :-))

Grüessli Sabia

corinna hat gesagt…

genau dasselbe hab ich auch gedacht, smila!!! ;)
und das, obwohl ich doch ein absoluter schokoholic bin!!!
ob björn wohl damit einverstanden wäre, wenn wir dieses geschirr auf unsere kirchliche-hochzeit-wunschliste schreiben würden?!?!?

lg,
corinna

KaeptnStupsnase hat gesagt…

ohja die Becher...vielleicht sollte ich mir dieses Jahr welche zu Weihnachten schenken???

Diese lecker Schokosticks kenne ich...die gibt´s bei uns im Süden in ARAN Cafes...ich habe hier noch einen einzigen aus weißer Schokolade...und hüte ihn wie einen Schatz, da das Cafe leider ne 3/4 Stunde Autofahrt weg ist!

LG Simone

Carlotta Colori hat gesagt…

hmmmm....ich komme zum Kaffee, das sieht ja sooooooo lecker aus!

LG, Silvia