Mittwoch, 29. November 2006

Winter


Zwei Tage vor dem kalendarischen meteorologischen - danke Nina ;o) - Winteranfang möchte ich Euch diesen gefilzten 'Winterkönig' vorstellen - er schmückt jetzt unser Wohnzimmer, nachdem er 8 Monate hinten im Schrank auf seinen nächsten Auftritt warten musste...

Ich hoffe, er lockt etwas winterliches Wetter herbei, - noch nie
war ich in so wenig vorweihnachtlicher Stimmung wie in diesem Jahr.
Mir fällt es sogar schwer, mit dem Dekorieren zu beginnen. Der ganze Schmuck und die vielen Lichter, die es jetzt überall zu sehen gibt, kommen mir immer noch unpassend vor....

Und jetzt will ich auch Schnee - spätestens am 24ten....

Kommentare:

einmaliX hat gesagt…

Ja genauso kommt es mir auch vor.
Keine Vorweihnachtsstimmung. Auch ich wünsch mir am 24. ganz viel Schnee.Vielleicht haben wir ja Glück..wenn wir ganz lieb waren :)
GLG Petra

Smila hat gesagt…

Ja, ich will auch Schnee.
Wir waren Sonntag in Strickjacke bei 18 Grad auf dem Weihnachtsmarkt.

Zu Glühwein konnte ich mich nicht überwinden. *ggg

GLG, Smila

nispi hat gesagt…

Ah, diese Figuren stehen auch seit Jahren auf meiner Liste.


(Bei mir fängt der Winter erst am 21.12. an *klugscheissmodusaus*)

:-)

Nina

Klasse Kleckse hat gesagt…

Also ich hab' heute endlich dekoriert (aber es hat mich Überwindung gekostet!) und vorher (wie es sich gehört!?) die Fenster geputzt, bei strahlendem Sonnenschein und 18 °C - so richtig weihnachtlich, HA!
Ich habe vor Weihnachten noch nie so wenig Dominosteine, Spekulatius etc. gegessen wie in den letzten Wochen, alles schmeckt irgendwie nicht so richtig!

Und Schnee? Den erwarte ich erst wieder zu meinem Geburtstag, nur das der erst Anfang März ist (aber so war`s die letzten zwei Jahre); also Hand drauf, da könnt ihr noch etwas warten!!!

Gruß Uschi

Carlotta Colori hat gesagt…

Oh, das kann ich gut verstehen! Seit ich im Westen Deutschlands wohne, lässt die Vorweihnachtsstimmung jedes Jahr auf sich warten. Regenwetter, grau in grau, aaaaber heute strahlender Sonnenschein, das ist doch schon einmal was, auch wenn die Temperaturen eher frühlingshaft sind. Weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal weiße Weihnachten erlebt habe.

LG, Silvia

Flitterflink hat gesagt…

Schnee auch zu mir !!!
Ich gebe die Hoffnung auf eine weiße Weihnacht auch noch nicht auf. Danach können es gern wieder 20 Grad im Schatten sein :-)

GLG, Birgit