Dienstag, 21. November 2006


Die Hose für mein Kind ist fertig!




Aus BizzKids Velvet in oliv habe ich eine schlichte Dana genäht, lediglich auf der Tasche ist der Stern aus der Western-Stickmuster-Serie. Die Nähte sind mit pinkem Garn abgesetzt. Einige Aufnäher aus dem neuen Prinzessinnenband schlichen sich irgendwie auch noch ein...

Im Rückteil ist ein Gummiband für besseren Sitz eingezogen. Damit sie schmaler ausfällt, habe ich die Nahtzugabe weggelassen. Mir ( und auch Lilly ) gefällt sie gut, den Sitz könnte man das nächste mal noch ein kleines bisschen optimieren.
Den langen Schlitz am Saum habe ich auf 4 cm verkürzt.
Ich habe die Grösse 122/128 gewählt. Da Lilly jetzt genau 126,9 cm gross ist ( heute gemessen mit Präzisions-Meßlatte ;o)) ), habe ich die Schnitt-Teile um ein paar cm verlängert. So ist die Hose lang und passt hoffentlich bis ins Frühjahr!
Ja, ich weiss, so schlichte Hosen in schlammfarben sehen ganz schön langweilig aus...




Auch habe ich meinen ersten Hosenreissverschluss eingenäht - 8-jährigen kann man keine Gummizug-Hosen mehr zumuten.
Dank Jeanettes Anleitung ging es erstaunlich einfach und ich weiss mal wieder nicht, warum ich mich immer davor gedrückt habe.

Zu der Hose gibt es mal wieder eine ZOE als Mix-Shirt - das nächste Projekt!

Kommentare:

KaeptnStupsnase hat gesagt…

Also ich persönlich bin sogar ein großer Fan von schlamm-oliv- oder bräunlichen Hosen...gerade mit rosa/pink Tönen sind diese Farben doch unschlagbar und es ist nicht so ganz Bonbon, wie pink von Kopf bis Fuß!

Kurzum...die Hose ist KLASSE!!

LG Simone

Silja hat gesagt…

Sieht super schön aus die Hose! Und ich drücke mich ja auch immer um Reißverschlüsse wie Du weißt :-) wobei ich jetzt ein paar Jacken damit hinbekommen habe, aber Hosen sind auch noch nichts für mich, aber mein "Großer" ist ja gerade erst 6 geworden, dem ist es noch egal ob RV oder Gummizug! Aber die Anleitung hab ich mir abgespeichert, hatte ich noch gar nicht gesehen!
LG Silja

Carlotta Colori hat gesagt…

Die schlamm-khaki-oliv-Riege gefällt mir persönlich, vor Allem mit pink kombiniert, unheimlich gut und ich habe mich schon geärgert, so gar keine Stoffe in dieser Richtung gekauft zu haben.

Nach Jeanettes Anleitung habe ich vor Kurzem auch die ersten beiden Reißverschlüsse in Hosen eingesetzt und war ebenfalls überrascht, dass es gar nicht so schwer war. Meine Große wird im Mai nächsten Jahres ebenfalls 8, da sind Schlupfhosen einfach nicht mehr cool genug. ;-)

Allerdings hadere ich bei 130cm Körpergröße noch mit mir, welche Schnittgröße ich nun wählen soll.

LG, Silvia

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,
die Hose ist Suuuuuuuper, und genau das richtige für die "grossen Kids". So uni Hosen braucht Marina auch noch unbedingt ein paar, obwohl sie trotz ihrer 10J. gerne auch noch bunt trägt (vorzugsweise Camou-Muster). Und wenn man den Kniff mit dem RV raus hat, ist es auch gar nicht so schwer (aber Gummi geht halt doch schneller).
LG Ela

(seit ein paar Tagen klappt es endlich wieder, und ich komme auf dein Blog *yippie)

Smila hat gesagt…

Ich finde die Hose auch total klasse. Sowohl Farbe als auch Details und die Schlichtheit finde ich auch prima!

(zum Glück habe ich mit dem Reißverschluss-Nähen noch ein paar Jahre Zeit...):-)

GLG, Smila

Fantasieblume hat gesagt…

Die hose ist doch überhaupt nicht langweilig! Schlichtes kann auch schön sein.
LG Irina

buntmaler hat gesagt…

Hosen in Schlammfarben sind niemalsnicht langweilige und deine Version ist ja wohl sowas von schön!

Besonders das Schlichte, macht diese Hose so besonders.
Ich bin ganz neidisch.
Meine Tochter hat mir nachdrücklich erklärt, dass ich ihr keine Hosen mehr nähen brauche. :/
Sehe ich mich also bei dir satt.

LG Sonja

Nic hat gesagt…

Das ist eine echt coole Hose für Große!

Ich bin trotzdem ein wenig froh, dass ich mich noch ein Weilchen um Reißverschlüsse drücken darf... ;o)

GLG, Nic

Gabi hat gesagt…

Die Hose ist sehr schön geworden. Gerade durch die rosa Absteppung sieht sie doch überhaupt nicht langweilig aus!
Zum Kombinieren ist die Farbe doch toll!
LG Gabi

Flitterflink hat gesagt…

Ich finde die Hose auch toll. Wunderschöner Kombipartner zu farbenfrohen Oberteilen.
Danke auch noch einmal für Deinen Tipp, das Dana-Schnittmußte zu nähen. Lilly hat ihre erste auch heute an :-)

GLG, Birgit

Sterntalers-Blog hat gesagt…

Total genial, einfach super schick, voll das Sahneteilchen :o)

Liebe grüße
Anne

sabina hat gesagt…

Oh - die Hose ist ja sowas von schön - da bekomm ich auch gleich Lust, so eine RV-Hose auszuprobieren. Davor drücke ich mich immer, aber mit der Anleitung könnte es ja funktionieren:-)

Grüessli Sabina