Mittwoch, 15. November 2006

Die sich den Wolf paspelt...

Jaja, auch genäht habe ich mal wieder - 3 Pullover nach Schnitt IMKE!

Für Paul aus Winterfrottee in dunkel-/jeansblau, mit Paspeln aus rotem Jersey und einem seiner geliebten Aliens.

Für die Mädels aus traumhaft weichem Baumwollfleece von S&H in himbeerrot/mandarine, abgesetzt mit giftgrünen Jerseystreifen - da hatte ich aber schon keine Lust mehr auf paspeln - ich gebe zu, ich bin eher faul... - ich habe sie nur mitgefasst und sie dürfen sich einrollen.


Aber ein Bild von 3 Kindern gleichzeitig zu machen, auf dem sie Kleidung gut präsentieren UND auch noch nett gucken - puh, eigentlich unmöglich....
Bessere Bilder gibt es später auf meiner Homepage.

Sucht noch jemand den Wollstoff in caramel-pink von Oilily, den ich für die Emely-Kombi genommen habe?
Es gibt ihn hier zu einem sagenhaft günstigen Preis, dass ich selbst schon ganz versucht bin..... aber nein, ich habe genug Stoffe....seufz....

Kommentare:

Karin hat gesagt…

Oh, sind die schön geworden.
Ich freue mich auch schon auf den Schnitt.
LG Karin

Flitterflink hat gesagt…

Ich habe Deine drei Süßen schon bei farbenmix gesehen und mir spontan das Schnittmuster bestellt :-)

LG, Birgit
(Lilly schaut auf dem Foto übrigens wie eine Lilly. Macht das der Name? Irgendwie sind alle Lilly´s die ich kenne kleine Kobolde *grins)

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,

irgendwie beruhigt es mich, daß auch in anderen Familien die Kinder nicht immer so gucken wie Mama das wünscht... Unsere "Gruppenfotos" sind immer mit viel Schweiß (bei Mama) und viel Gummibärchen (für die Kids) verbunden! Es sei denn, ein offizieller Fotograf kommt, dann ist der erste Schuß ein Volltreffer. Was mache ich also falsch??? Egal, ich werde auf jeden Fall auch Imke im Partnerlook nähen!
LG, Karen (die wawuschels)

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,

... klasse deine Rasselbande und die neuen Pullis natürlich sowieso!!!!!

Hoffentlich ist mein Schnitt bis zum Wochenende auch da, dann bekommt mein Sohn auch ein paar neue Kuschelpullis.

Schöne Grüße
Marion

Gabi hat gesagt…

Sehr schön Deine Sweaties!
Inzwischen "mußte" ich mir ja den Imke-Schnitt auch bestellen.
Auf dem Schnittbogen sind die seitlichen Teile ja sehr rund, hast Du das für Paul geändert? Ich würde nämlich auch gerne einen Jungenpulli nähen, er erscheint mir so aber zu "mädchenhaft".
Wäre sehr dankbar für Deinen Tip.
LG Gabi

Sabine hat gesagt…

@ Gabi!
*Danke* ;-))

Auf dem Schnittbogen sind doch 2 verschiedene Pullover - einmal tailliert und einmal gerade - ich habe den geraden genommen.

LG, Sabine

Gabi hat gesagt…

Danke auch :-))
Ich werde den Schnitt heute nachmittag mal rauskopieren und schauen. Es sah mir fertig genäht noch gerader aus, aber wird schon passen :-)
LG Gabi