Dienstag, 14. November 2006

Pilze....


...immer wieder Pilze.

Der süsse Taschenschnitt von Sabine musste heute morgen originalgetreu als Fliegenpilz umgesetzt werden.
Zum Glück hatte ich noch einige Wollfilzreste in den passenden Farben.

Overkill mit
gepunktetem Trageband,
Fimo-Fliegenpilz am Zipper
und Punkteband.





Die Tasche ist übrigens nur Deko
in meinem Nähzimmer - die gebe ich erstmal nicht her ;o)







edit:
Ich bin übrigens schon jahrelanger Fliegenpilz-Fan - schon letzten Herbst habe ich eine Fliegenpilz-Jacke genäht und einfache Sticker digitalisiert. Seit Jahren sammeln wir schon die wunderschönsten zarten Glas-Fliegenpilze für den Weihnachtsbaum - Anfang Dezember hole ich sie wieder aus dem Keller und werde Euch ein paar Bilder zeigen....

Kommentare:

Smila hat gesagt…

Schade...ich wollte gerade fragen, ob ich die nicht haben kann... *ggg
*lach

Superschön...und die ganzen gepunkteten, pilzigen Details... klasse!
Schon irgendwie seltsam, wie alle auf einmal von der gleichen Seuche erfasst werden. (Ich nähe immer noch Pilze...)

GLG, Smila

Nic hat gesagt…

Oh wie gemein!!!
Genau so sollte MEINE Tasche aussehen mit Änhänger und allem Pipapo... Schimpf mich üble Nachmacherin (das tun auch andere... ;o), wenn Du bald so ein Teilchen bei mir endeckst.

IST DIE GENIAL!!! :oD
... und schnell...

GLG, Nic
die nie so schnell ist

Sabine hat gesagt…

Nic! ich bin wirklich die LETZTE, die schimpfen würde, wenn Du mir etwas nachmachen würdest ;o) - ausserdem war mir schon klar, dass Du etwas gleichartiges planst!

Irene hat gesagt…

....deine Ketten hätte ich dir auch aus den Händen reißen wollen!!!Ich bin stark bergeistert....und merke, wie ich immer "anfälliger" werde auch mal dieses Hobby zu testen!
Hättest du einen guten Buchtipp? Es gibt auf dem Markt so viele verschiedene Bücher zu dem Thema...da ich mich damit aber noch nicht mehr damit befasst habe, als dass ich es schön finde, fehlt mir der Überblick!

LG irene

Katalina hat gesagt…

hi sabine,

jetzt weiss ich auch, warum fliegenpilze giftig sind. das ist nur eine schutzfunktion *lach* sonst wuerde man diese suessen dinger doch glatt vernaschen ...

deine tasche ist perfekt, die wuerde ich auch nicht hergeben.

liebe gruesse
katalina

Angelinas Dreams by Claudia hat gesagt…

Oh,
die Pilztasche ist oberknuffig,
die Ketten auch.Ich muß unbedingt auch solche Ketten machen.
GLg
Claudia

mangetsu hat gesagt…

Mann, jetzt geht's aber rund hier, Pilze, wohin man schaut, eine Idee besser als die andere... Was ist das nur, was diese Fliegenpilze so unwiderstehlich macht?
Suesse Tasche, Sabine!!
Woher bekommst Du Deinen Wollfilz?

einmaliX hat gesagt…

Oh nein, was ist die schööööön !
Einfach toll mit den liebevollen Details ! Zu süüß! Die würd ich auch nimmer hergeben.
LG Petra

Eulchen hat gesagt…

Die Tasche sieht einfach super aus.

Liebe Grüße
Eulchen

Sabine hat gesagt…

Hallo Alex!
Den Filz für die Tasche hatte ich mal bei deWitte-Engel
bestellt, er hat eine schöne Qualität.
Ansonsten in verschiedenen Onlineshops, zB. auch hier

LG, Sabine

Zeichnungen hat gesagt…

ist ja ein niedliches teil, die pilztasche. schade, dass ich nicht nähen kann. :-)
viele grüße