Sonntag, 22. Oktober 2006

aufgerafft...

Durch eine Erkältung in meinem Elan doch stark gebremst, habe ich gestern wenigstens etwas schnelles genäht.

Eine Bluse nach dem neuen Schnitt HANNAH. Wenn man nicht zuviel tüddelt, ist sie superschnell und einfach genäht. Und gerade aus Nicki finde ich sie richtig süss. Leider sind meinen Mädels Pullis aus Winterfrottee oder Fleece immer viel zu warm....

Ich habe mich für den aktuellen Blumennicki von BizzKids entschieden und mit einem Rest eines Ausbrennernickis mit Rosenmuster in pink gemixt. Das war mal ein Schnäppchen vom Stoffmarkt in Oldenburg - warum habe ich davon nur 1m mitgenommen??????
Verziert mit Applis auf Jeans und Jeansfransen.


Den allerletzten Antrieb, endlich wieder mal etwas zu nähen, gaben mir allerdings die wundervollen neuen Stickmuster von Sonja - 'Spirit' - die ich ausprobieren darf. Da erwarten Euch mal wieder Traummotive - auf der Bluse habe ich allerdings nur 2 von ihnen untergebracht.


Bilder vom Ganzen bald hier und dort ;o)))

Gestern habe ich auch endlich mal alle Doubleface-Jerseys in die WaMa geworfen - die laufen ja so schrecklich ein, dass es ohne vorwaschen gar nicht geht. Sonst bin ich ja meist zu faul und habe eigentlich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Jedenfalls soll aus ihnen eine HANNAH in 122/128 werden....

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Ohja Hannah ist wirklich toll...ich durfte sie ja auch probenähen...und ich finde auch, daß sie in Nicky superschön fällt und habe deswegen aus dem gleichen Prilblumennicky auch noch eine zugeschnitten...da hatten wir wohl den selben Gedanken...aber der tolle Nicky bietet sich aber auch förmlich dazu an, oder?
Freu mich schon auf Bilder von Deinem fertigen Modell!

LG Simone

Verena hat gesagt…

Hallo Sabine,
der tolle Nicky kommt mir bekannt vor;-))aber wo sind denn nur die Bilder?..wahrscheinlich bin ich nur zu schnell. Leider finde ich den Hals ausschnitt bei diesem Schnitt nicht so gelungen, zum Gück...sonst müsste ich ja schon wieder etwas bestellen.
LG
Verena

Nic hat gesagt…

Liebe Sabine,
werde ganz schnell gesund, ich freue mich nämlich schon auf unser Wiedersehen!

LG, Nic

Smila hat gesagt…

Mir gefällt der Schnitt supergut! Und bin schon seeeehr gespannt auf die vollständigen Bilder. Gefällt mir sehr, was ich bis jetzt sehe.

GLG, Smila

Carolina hat gesagt…

Ich finde Hannah auch toll! :-) So eine süße Bluse, die wirklich schnell genäht ist!

Ich glaube, Frau braucht einfach auch ein paar schöne Basicschnitte, die man entweder ganz schnell fertig stellen kann oder mit mehr Aufwand zum echten Hingucker verwandeln kann. :-)

Und Sonjas neue Stickmuster lassen mich momentan seeeehr nervös werden!

Liebe Grüße
Carolina

Gabi hat gesagt…

Ich bin schon ganz gespannt auf die neuen Stickmuster. Das entwickelt sich ja echt zur Sucht **gg**.
Sind die auch Jungs geeignet?
LG Gabi