Freitag, 13. Oktober 2006

Ferien!

Heute war der letzte Schultag - wir haben schon wieder Ferien...
Dabei kommt es mir so vor, als hätte das neue Schuljahr gerade eben begonnen.

Wahrscheinlich wird es hier in nächster Zeit etwas ruhiger werden, ich brauche mal eine kleine Pause....

Kennt Ihr diesen Post von Alex? Ich fand ihn derzeit sehr anrührend und fand bisher nie die Zeit und Muße, es selbst mal zu versuchen. Das soll sich jetzt ändern und mein Projekt für die nächsten 2 Wochen werden. Die Kinder können mir dabei helfen, die richtigen Stoffe zu finden, so wird es ein schönes Gemeinschaftsprojekt und setzt mit der Zeit hoffentlich viel 'Emotional Patina' an.....

Bis bald!

Kommentare:

Nic hat gesagt…

Manchmal braucht man eine schöpferische Pause! Gönn' sie Dir.

Ich bin sowieso ganz oft erstaunt, in welcher Frequenz manche von uns (auch Du), zauberhafte Schätzchen zaubern. gehöre ich doch selbst zu der nicht ganz so flinken Fraktion... ;o)

Trotzdem... Mein täglicher Blick auf Deine neuen Schätzchen wird mir fehlen! Ich freue mich, dass wir uns immerhin bald perönlich wieder sehen! :o)

Bis dahin liebe Grüße!
Nic

Smila hat gesagt…

Ja, das Posting von Alex hatte ich damals auch gelesen. Klingt sehr schön, was du mit deinen Kids vorhast.
Bei uns hat die Schule wirklich gerade erst angefangen...ja, heute genau vor einem Monat. Deswegen sind bei uns die Herbstferien erst in 3 Wochen.

Ich bin sehr gespannt auf eure Gemeinschaftswerke.

Ich finde es schön, Dinge um sich zu haben, die eine Geschichte haben... vielleicht weil ich schon sehr oft umgezogen bin und deswegen keine wirklichen tiefen Wurzeln habe. Da bekommen solche Dinge einen besonderen Wert.

GLG, Smila

Verena hat gesagt…

Das ist ja eine sehr schöne Idee! Ich bin gespannt, was daraus wird... Bei uns fängt am Montag die Schule schon wieder an, zwei Wochen können so kurz sein.
LG
Verena

mangetsu hat gesagt…

Huch, wirklich schon wieder Ferien? Kommt mir auch so vor, als haettest Du gerade erst vom Ende der letzten berichtet. Die Zeit rast...
Aber Du schlaegst ja selber auch ein ganz schoenes Tempo an, wie Nic schon sagte. Ich schaetze, Du naehst wirklich fix. Ruh' Dich ruhig mal etwas aus ;-)
Unsere Platzmatten sind seit ihrer Entstehung jeden Tag auf dem Tisch und gehoeren da auch einfach hin. Es ist ganz so gekommen, wie ich mir das gewuenscht hatte: Die Deckchen sind einsgeworden mit dem Platz, an dem wir gemeinsam sitzen und essen, das hat eine ganz wunderbare auf uns.
Dagny weiss auch ganz genau, welches Deckchen wem gehoert und tauscht immer schnellstens um, wenn ich mich einmal vertue beim Hinlegen.
Ach ja, staendiges Waschen in der Maschine macht sie eigentlich schoener!

Viel Spass beim gemeinsamen Patchen!!!

mangetsu hat gesagt…

PS: Habe soeben meinen alten Blog geloescht, meine Deckchen findet Ihr jetzt nur noch hier
Sorry, war in Aufraeumlaune!