Donnerstag, 12. Oktober 2006

viele, viele bunte Fotos! ;o)

Ich bin ja Henrika-Fan von Anfang an - was für ein süss sitzendes Kleidchen und so alltagstauglich! Letzten Herbst habe ich sechs Stück genäht, zwei dann im Frühling.



Nun Bilder vom 'zwischengeschobenen' HENRIKA aus Schoko-Nicki mit Ärmeln aus Elefanten-Camo-Jersey - ein Schnäppchen bei ebay USA. Die Säume sind mit pinker Baumwoll-Häkelspitze abgesetzt.




Passend zu dem Muster des Stoffs habe ich eine Elefanten-Applikation digitalisiert, die ein bisschen Farbe auf das Vorderteil bringt.
Leider ist es ein bisschen gross geraten - ich hoffe sehr, es durch Wäsche und Trockner noch 'in Form' zu bringen.




Das Geske-Kleid aus dem Blumencord sitzt nun gut, die Häkelspitze passte auch hier ganz hervorragend. Ansonsten nur pinkes Samtband zur Verzierung.







Zur Abwechslung mal nichts gesticktes ;o))
Hier ein paar Ausschnitte - mehr bald hier.




Leider sind die 'angezogenen' Fotos nicht schön geworden - Farben sind schlecht und mein Kind war nicht recht in Stimmung, morgen ein neuer Versuch!
*

Kommentare:

Smila hat gesagt…

Uiiii! Die Henrika ist superschön geworden. Die Ärmel gefallen mir sehr gut. Sieht richtig süß aus.

Ich kann dir nur recht geben: ein super Schnitt, wirklich alltagstauglich, mit allem was die Mädels so lieben, vor allem perfekt für schmale Mädchen.

und auf Geske bin ich sehr gespannt.

GLG, Smila

Verena hat gesagt…

Ohhh, da war Dein freier Tag ja richtig ergiebig. Die Henrika ist wieder richtig schön...braun ist doch toll, kann man so schön mit allen Farben kombinieren, die Mädels und Mamas so gerne haben.
lg
Verena

Linda hat gesagt…

So schokoladig süß zum Anbeißen die Henrika!Ich muß mir unbedingt braunen Nicki besorgen, schnellstens!
Und es wird Zeit endlich den Henrikaschnitt auszuprobieren,er liegt schon auskopiert da,schäm!

und auch ich bin total gespannt auf Geske

LG Linda

Katalina hat gesagt…

liebe sabine,

oh wie wunderwunderschoen ist dieses kleidchen. tolle farbkombination und knuffeliger elefant. ich gestehe: ich habe noch keine einzige henrika genaeht *grummel*. irgendwie gefiel mir der schnitt nicht. aber nachdem ihr jetzt alle so zauberhafte henrikas gezaubert habt, muss ich auch mal ran. aber ob es auch mit sommerstoffen oder duennem jersey schoen aussieht? wir hatten heute schon 32 grad und da ist nix mehr mit samt & co. *lach* am besten man huellt sich in ein hauch von nichts *grins*.

liebe fruehsommerliche gruesse
katalina

Nic hat gesagt…

Und wieder mal... SNIFF!!!
Mein Kind verweigert immer noch alles Braune... und das Kleid ist soooo schön!

LG, Nic

krachjule hat gesagt…

Oh wie schön! Ganz tolle Barbkombi und wieder mal Kuschelnicki! Bei mir steht als nächstes ne Kuschelbea auf dem Plan!
LG, Nicole

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,

eine wunderschöne Henrika ist das geworden. Nähst du die Nickyversion mit Knöpfen hinten oder klappt es ohne Knopfleiste?

LG
Elke

Sabine hat gesagt…

Hallo Elke!
da ich ziemlich faul bin, entscheide ich mich immer wieder gerne für die Nickiversion des Henrika, da man keine Knopfleiste braucht! ;o))

Katalina - Henrika ist als Sommerkleid wunderbar - ich habe eins aus Sommersweat genäht, aber aus Jersey geht es bestimmt auch, vielleicht auch nur mit Träger-Oberteil - das wollte ich eigentlich im letzten Sommer immer machen, bin aber nicht dazu gekommen!

LG, Sabine