Register

Mittwoch, 18. Oktober 2006

Zucker!

Wir wollen heute Kekse backen!
Und was gibt es Schöneres für Kinder, als sie mit Zuckerzeug zu verzieren?

In Hamburg-Eppendorf gibt es einen ganz wundervollen Laden mit Gewürzen, Schokoladen und viel Kram zum Verzieren von Gebäck. Er heisst Viola's - und zum Glück kann man einiges auch online bestellen. Trotzdem sollte man einen Besuch nicht auslassen, wenn man in der Nähe ist - allein wegen der tollen Gerüche!


Wir haben jedenfalls eine kleine feine Auswahl der Zuckerherzen, -sterne, -blumen usw., die hoffentlich nicht nur direkt in den Mund wandern werden ;o))
Schliesslich bekommen wir nächste Woche lieben und netten 'Näh'-besuch, der soll auch noch etwas davon haben ;o))

Vielleicht schnippeln wir auch noch Set Nr.3 für Paul zusammen, gestern habe ich zum Glück Vlies-Nachschub bekommen.

Erstaunlicherweise werden die Platzdeckchen gar nicht so schnell dreckig, wie manche glauben - und ich habe KEINE sauber essenden Kinder... Das Muster scheint viel zu 'verschlucken' - die Mädchen bemühen sich auch, ihre Deckchen sauber zu halten, weil sie sie so schön finden.
*

6 Kommentare:

nic [luzia pimpinella] hat gesagt…

Oh, Du willst uns schon den Mund wässrig machen ;o) ich freu mich schon!

Ja, Violas ist wirklich ein fest für die Sinne. ich war viel zu lange nicht dort.

GLG, Nic

Carolina hat gesagt…

Ich lieeeeebe Viola's!

Sabine, jetzt ist aber mal gut, ja? Erst musst du uns Platzdeckchen zeigen, dann den leckeren Kram von Viola's ...

Ja, ich wollte eh mal wieder bestellen. Wenn Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag fallen, muss man ja etwas Besonderes anstellen.

Und diese Platzdeckchen rauben mir den letzten Nerv im Geiste. Ich weiß gar nicht, wie und warum heute im Nähmaschinenladen gaaaanz plötlich Vlies in meiner Tasche landete. Tseee ... ich habe doch überhaupt keine Zeit, Platzdeckchen zu nähen! *silly*

:-XX, Carolina

Fräulein Zitrone hat gesagt…

Lecker! Kannst Du mir nicht auch nen` Keks schicken....?*grins*Der Link ist auf jeden Fall klasse, da werde ich sicher auch mal bestellen! Und wenn Du noch ein wenig länger von den tollen Platzdecken schreibst, sehe ich mich gezwungen die Arbeit auch mal auf mich zu nehmen;-))
LG und guten Hunger

Verena

Flitterflink hat gesagt…

Mir tropft der Zahn ... Hilfe ist das lecker! Göga fährt nächsten Monat wieder zum Workshop nach Hamburg und da werde ich doch erst einmal Einkaufsliste schreiben :-)

Danke für den Tipp ind LG, Birgit

Anonym hat gesagt…

Diesen Link hätte ich besser nicht gesehen. Gibt es da tolle Sachen! Ich kann mir den Duft in dem Laden genau vorstellen - mmmhhhh!!!!
LG Gabi

frau♥Kaeptn hat gesagt…

Oh was für ein wundervoller Link...da meint man beim Schauen doch schon fast die Gewürze riechen zu können...und vor allem ist Weihnachten ja auch nicht mehr sooo weit...von dem her lieben Dank für den Tipp!

LG Simone