Samstag, 14. Oktober 2006

Probe...

Gestern abend habe ich ein Probe-Set genäht - es ist krumm und schief und die Technik muss ich auch verfeinern.
Aber es ist so schön quietschbunt und sieht so klasse auf dem Tisch aus, dass es heute gleich mit Tomatensosse eingeweiht wurde und alle jetzt eins haben müssen...

Kommentare:

Gretelies hat gesagt…

Oh wie schön, da schmeckt doch dann gleich alles, oder? Krumm und schief??? Das fällt doch dann sicher auch unter "emotional patina"???

Egal, einfach schön!

LG, Anne (Das versuch ich auch mal)

Gretelies hat gesagt…

Da fällt mir gerade ein... Rollschneider, PW-Lineal und Schneidematte sind vielleicht die Zaubersachen für wirkliche Rechtecke.

Vielleicht ist das ein Heilmittel gegen krumm und schief? Oder hast Du damit zugeschnitten?

Ich habe mir diese Sachen zum Geburtstag gewünscht, dann werde ich es mal damit ausprobieren.

LG, Anne

Sabine hat gesagt…

Hallo Anne!
Es ist alles mit Rollschneider und Lineal zugeschnitten, aber zum gerade schneiden braucht man das nicht wirklich, das geht mit der Schere genau so gut ;o))

Aber man sollte auch gerade nähen und bei so vielen Fitzelchen auch sorgfältig sein und nicht nur schnell probieren wollen - es ging halt erstmal nur ums probieren...

...und Du hast recht, das Krumme und Schiefe ist das 'einmalige' daran (hoffentlich... )

GLG, Sabine

Anja hat gesagt…

Ich finde es klasse.
Leider habe ich hier ein kleines Ferkelchen am Tisch, da müsste ich 20 nähen um immer eines sauber zu haben ;-)
Aber es sieht toll aus. Und ein prima Resteverwertung dazu!

LG

Anja

nicolehildebrandt hat gesagt…

Oh, ist das schön! Ich will auch eins... ;o)

Ich glaube dafür habe ich keine Geduld. LG, Nic

mangetsu hat gesagt…

*kreiiiiiiisch* ist das schoen geworden!!!
Das sind aber nicht so olle Stoffrestchen, wie ich sie benutzt habe...!
Nur weiter so!
Ach, krumm und schief darf's meiner Meinung nach in diesem Fall ruhig sein, laesst die Deckchen noch mehr nach "handgemachte" aussehen ;-)

mangetsu hat gesagt…

Oh je, "handgemachte"... Sonntagmorgen VOR dem Kaffee *seufz*
Viel Spass noch!

Smila hat gesagt…

Wunderschön...bekomme ich richtig Lust es auch mal zu versuchen.

GLG, Smila

Silja hat gesagt…

Ui, die sind aber süß!, sehen richtig toll aus, gibt es dazu auch eine Anleitung oder hast Du das frei Schnauuze gemacht?

LG Silja

little princess hat gesagt…

Einfach nur genial sieht das aus!!!

Und ich denke auch schief macht es doch gerade erst zu etwas besonderem und einmaligen.

Ach ja so eins hätte ich auch gern aber mir fehlt da im Moment ein bißchen die Zeit, hm.

Und das mit der Anleitung würde mich auch interessieren, man weiß ja nie ob ich nicht doch mal langeweile bekomme und dann die "emotional patina" verarbeiten muß, lach.

Liebe Grüße

Anja

corinna hat gesagt…

nach resteverwertung sieht mir das aber nicht aus! wunderschön!!!
sowas hatte ich auch mal noch in planung. aber seit gestern hab ich nun auch die tollen matruschka-stickmuster von farbenmix, ich glaube, die gehen vor :D
liebe grüße - bei uns dauerts noch ein bisschen bis zu den herbstferien ;)
corinna

Verena hat gesagt…

Einfach nur schööön! Bei uns am Tisch müsste sowas aber leider auch in Folie geschweißt werden, soviel "emotional patina" verträgt kein Stoff...
LG
Verena